Nukeproof Reactor 275 Elite 2023

Heute die erste, ernsthafte Runde gefahren, vielleicht 30km, davon fast 2/3 für Anreise und Rückfahrt, wie sonst mit dem Scott Spark 745 auch. Erster Eindruck: fährt klasse, merke keinen Unterschied, was bergauf oder die normalen Wege betrifft, rollt leicht, pedalieren ist auch angenehm, auch ohne Twinlock bergauf meist ohne gesperrten Dämpfer. Hat trotz Schlamm und noch gesperrter Wege, Spaß gemacht und soweit fühle ich mich wohl auf dem neuen Rad. Sattelhöhe muss noch optimiert werden, die 125mm reichen nicht, wenn die Stütze ganz aus dem Weg ist, also ganz in der Strebe, bin jetzt 4cm raus, brauche vielleicht noch 1cm mehr, eine 150er könnte da vielleicht helfen, wenn sie denn rein passt, aber das ist für später. Gabel & Dämpfer Einstellungen machen sicher noch Freude, wenn das Wetter besser ist und die richtigen Strecken gefahren werden können. Reifen sind unauffällig, über nasse Wurzeln haben sie halt keinen Grip 😉💦😀.
Einzig die Schaltung macht etwas Stress (extra Thema): kurz zusammengefasst, kleine Ritzel laufen gut (dennoch fühle ich immer ein Vibrieren in den Füßen aus dem Antrieb), aber die 3 größten Ritzel sind eigentlich nicht zu fahren. Es klickt, klackert, blockert, als würde die Kette abspringen, aber tut sie nicht. Einfach laut und unsauber. Aber die anderen laufen leise(r). Zugspannung versucht zu erhöhen, kein Unterschied. Egal, muss ich weiter beobachten und sehen, was sich machen lässt. War dennoch ein schöner Tag, endlich mal wieder an der Luft und mit dem Rad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die erste, ernsthafte Runde gefahren, vielleicht 30km, davon fast 2/3 für Anreise und Rückfahrt, wie sonst mit dem Scott Spark 745 auch. Erster Eindruck: fährt klasse, merke keinen Unterschied, was bergauf oder die normalen Wege betrifft, rollt leicht, pedalieren ist auch angenehm, auch ohne Twinlock bergauf meist ohne gesperrten Dämpfer. Einzig die Schaltung macht Stress (extra Thema): kurz kurz zusammengefasst, kleine Rizel laufen gut (dennoch fühle ich immer ein Vibrieren in den Füßen aus dem Antrieb), aber die 3 größten Ritzel sind eigentlich nicht zu fahren. Es klickt, klackert, blockert, als würde die Kette abspringen, aber tut sie nicht. Einfach laut und unsauber. Aber die anderen laufen leise(r). Zugspannung versucht zu erhöhen, kein Unterschied. Egal, muss ich weiter beobachten und sehen, was sich machen lässt. War dennoch ein schöner Tag, endlich mal wieder an der Luft und mit dem Rad!
Check mal die Einstellung der B-Schraube.
 
Zurück
Oben Unten