Nukeproof Scalp

da hast wohl was falsch verstanden. die 2 hauptmerkmale die das pulse vom scalp unterscheiden sind der leichtere rohrsatz, und die verstellbare geometrie.

aber wirklich leicht ist das pulse auch nicht

bei der vorstellung des pulse war sogar noch die rede davon, dass die lagerposition und die kennlinie die selben seien, da man mit der performance des scalp sehr zufrieden sei.

da hast wohl was falsch verstanden. die 2 hauptmerkmale die das pulse vom scalp unterscheiden sind der leichtere rohrsatz, und die verstellbare geometrie.

Soo @klana_radikala mein guter Freund Das Scalp wiegt 40.06LBS=18.170KG ohne pedale also kann man nochmal 330g drauf Klatschen wären dann 18.5KG... Mir ist bewusst das man über das Gewicht der Pedale Streiten kann...

Das Pulse wiegt 41.182LBS=18.680KG (inkl. Pedale)

180gramm ist das Puls Schwerer als das Scalp ;):D

xD

bist dir sicher das die bike 100% identisch aufgebaut sind?
mein scalp hat auch schon 19kg gewogen und ist jetzt auf 17,6kg.
was sagt deine logik zu diesem phänomen?

es geht hier ums rahmengewicht, und da sollte das pulse leichter sein als das scalp ;)

Beides im "Original" aufbau :D Klar es kommt immer auf de Parts an^^
Ich schaue noch ob ich eine vertrauenswürdige quelle finde zum Gewicht des Pulse Rahmens

was passiert?

zum "standard" aufbau: alleine bei den reifen, selbst wenn es die selben sind, kann schon eine gewisse differenz auftreten was das gewicht angeht ;)

wäre wirklich intressant wen du da was finden würdest.

Ne Windböe in der Luft ist mir leider passiert... Danach Schulterkopffraktur und dank auskugeln noch Gelenklippe gerissen. OP und jetzt scho seit 5,5 Wochen außer gefecht. Mittwoch kommt aber endlich die Stütze ab.

Der gewichtsunterscheid zwischen pulse und scalp würd mich aber auch mal interessieren!

na dann wünsch ich euch 2 pechvögeln mal ne gute besserung, auf ne bessere neue saison und ne schöne off season. wir bekommen bestimmt wieder 20° im november, dann könnt ihr das heimische gehölz unsicher machen ;)

OH Mann, hat das Scalp so schlechte Auswirkungen auf die Fahrer? ;)

Hatte mir den Rahmen auch gerade abgeholt (von Lipmo - DANKE nochmal) und wollte ihn aufbauen. 3 Tage später hat es meine linke Achillessehne in zwei Teile gerissen (beim Spaß-Fußball-Turnier ohne Fremdeinwirkung). Nach 10 Wochen bin ich mittlerweile die Schiene los und lerne langsam laufen. Radfahren wird dieses Jahr auch nur max Rennrad sein... Naja genug Zeit zum Aufbau des Rades :rolleyes:

Euch beiden Gute Besserung und allen anderen HEILE BLEIBEN!!!! ich lese hier fleißig weiter und werde Bilder schicken, sobald es ENDLICH aufgebaut ist. Die letzten Teile trudeln langsam ein...

Gruß
Arne

OH Mann, hat das Scalp so schlechte Auswirkungen auf die Fahrer? ;)

Hatte mir den Rahmen auch gerade abgeholt (von Lipmo - DANKE nochmal) und wollte ihn aufbauen. 3 Tage später hat es meine linke Achillessehne in zwei Teile gerissen (beim Spaß-Fußball-Turnier ohne Fremdeinwirkung). Nach 10 Wochen bin ich mittlerweile die Schiene los und lerne langsam laufen. Radfahren wird dieses Jahr auch nur max Rennrad sein... Naja genug Zeit zum Aufbau des Rades :rolleyes:

Euch beiden Gute Besserung und allen anderen HEILE BLEIBEN!!!! ich lese hier fleißig weiter und werde Bilder schicken, sobald es ENDLICH aufgebaut ist. Die letzten Teile trudeln langsam ein...

Gruß
Arne
Also bei mir wars nachdem ich mein Scalp verkauft hab :-)

@Ghargh Gute Besserung Dude :) bin zurzeit ebenfalls verletzt... Fussgelenk gebrochen^^

achja zieht ihr de Schraube der Umlenkung mit einer Nuss an oder mit dem inbus oder imbus ahn?

Danke, geht ja schon langsam aufwärts. Gehen und autofahren funktioniert langsam wieder. Trägst du auch diesen schönen "VACOPED" Schuh, oder wirklich noch GIPS? Ich war ja ganz froh, dass ich wenigstens diesen "Steifel" hatte und ihn täglich zum lüften/duschen abnehmen könnte...

Zu der Umlenkung kann ich dir nichts sagen, soweit bin ich bein dem Rahmen noch nicht gekommen (in TOP Zustand übernommen)... ;)

@Ghargh Gute Besserung Dude :) bin zurzeit ebenfalls verletzt... Fussgelenk gebrochen^^

achja zieht ihr de Schraube der Umlenkung mit einer Nuss an oder mit dem inbus oder imbus ahn?

Zurück