Null Toleranz !

speedb@ll

Μоuптlеу &#1057
Registriert
17. April 2005
Reaktionspunkte
4
Ort
Bonn³
Hallo
Habe mich mal heute im Wald ( Kottenforst in Bonn ), wieder so richtig schön aufgeregt !!
Da bauen sich ein paar coole Jungs nen schönen "bleifreien" Park mit hübschen Rampen und North's auf, was passiert innerhalb von 24 Std., wahrscheinlich ne Horde gelangweilter "Nordikrentiere", holzt alles nieder ???!
Immer wieder diese "gedankenlose" Diskriminierung auf den beneidenswerten Eifer unserer Jugend !
Wenn das meine Jungs währen, währe ich sehr froh, wenn außer der üblichen "ey weißt du kollege ey hast du probleme ey alter voll kraß alter ey cool" mehr rüberkommt !
"Jungs" lasst euch nicht unterkriegen !!!"
Ich habe euer "Werkzeug" in den Bäumen hängen sehen :D
Der nächste "Park" wird bestimmt noch ......hmmmm...."GEILER"....!!!!!
Fakt ist.............Ich bin froh über jeden jungen Bürger auf'm Rad im Wald.....als einen am "Rad drehenden" im nirgendwo !
 
die generation playstation....wenn sie vor die tür geht wird sie gleich kriminalisiert!
man darf nirgends (wenige ausnahmen gibt es) was in den wald bauen, in der stadt sind wir auch nicht gern gesehen, wo sollen wir bitte hin?
ins haus? vor die playstation? wenn wir dann amok laufen sind es die bösen computer spiele schuld, die wir den ganzen tag spielen...

philipp (der nie eine playstation hatte) :daumen:
 
ja ganz toll. lauft alle mit schippen in den wald und grabt das unterholz um. die scheiß natur ist ja noch nicht genug eingegrenzt.

diese wilden parks sind das letzte und nicht ganz unschuldig, wenn biken wieder negativen schlagzeilen produziert. die folge sind dann im extremfall fahrverbote für alle, die nicht auf gekennzeichneten radwegen unterwegs sind. mir persönlich reichen die ohnehin vorhandenen singletrails.

ich verstehe natürlich, dass es verschiedene ansichten darüber gibt, wie biken funktioniert. das ist auch prima. aber ich denke, wenn man sich bemühen würde -mühe steckt ja in den wilden parks drin- sowas legal, begrenzt und mit dem forst abgestimmt (nicht unbedingt mitten im schwarzwild revier) umzusetzen, das wäre 'ne feine sache. funktioniert aber nur, wenn wir uns alle so benehmen, dass wir auf außenstehende nicht wie ein paar hirnverbrante hornochsen wirken, die mit ihren entmotorisierten enduros quer durch den wald bretzeln und alles plätten, was ihnen vor die stollen kommt.
 
genau, diese ganzen wilden parks sind echt das letzte...

klar ist es nicht ganz richtig den halben wald umzugraben, aber seitens der politik/stadt haben wir (freerider, downhiller, dirter) nunmal keine andere möglichkeit. einen legalen platz zu bekommen ist vielerorts leider unmöglich.

wobei ich die aufregung gar nicht so recht verstehe. es ist doch das alte spiel, man baut sich was auf, fährt so lange es gut geht und wenn man pech hat muss man sich einen neuen spot suchen, irgendwie gehört das doch dazu ;)
 
klar ist es nicht ganz richtig den halben wald umzugraben, aber seitens der politik/stadt haben wir (freerider, downhiller, dirter) nunmal keine andere möglichkeit. einen legalen platz zu bekommen ist vielerorts leider unmöglich.


werdet ihr auch nicht kriegen, wenn ihr zum synonym für vorsätzliche flurschädigung werdet.
vor allem fällt das auf alle biker zurück und das ist nicht ok. zumal euch sicher auch nicht mehr damit gedient ist, wenn sie euch schon auf dem weg zum spielplatz vom radel holen.

kämpft um legale buddelareale.
 
...
klar ist es nicht ganz richtig den halben wald umzugraben, aber seitens der politik/stadt haben wir (freerider, downhiller, dirter) nunmal keine andere möglichkeit. einen legalen platz zu bekommen ist vielerorts leider unmöglich.
...

ihr hättet euch ja einfach normale räder kaufen können, mit denen normale menschen auch auf normalen wegen spaß haben können :D

früher war eh alles besser ;)

gruß,
greg
 
einen legalen platz bekommen die meisten hier nicht, weil im wald gegraben wird, sondern weil die städte kein interesse an uns haben.
wie stellst du dir das denn vor? sollen wir alle unsere bikes verkaufen und cc fahren?

dass wir extrembiker den wald zerstören ist übrigens ein klares vorurteil, sicher gibt es leute, die bäume fällen oder mit brettern zunageln, das sind aber eher die außnahmen. ein paar kicker oder drops im wald schaden niemandem.
 
.......wobei ich die aufregung gar nicht so recht verstehe. es ist doch das alte spiel, man baut sich was auf, fährt so lange es gut geht und wenn man pech hat muss man sich einen neuen spot suchen, irgendwie gehört das doch dazu ;)......

Hahahahahahah.........kann ich mir schon vorstellen, das die ganze Nummer den Reiz erhöht !!
"Iss ne Wurst, mach ne Wurst"
Beschäftigung ist das halbe Leben !
Wer hat nich schon "Singletrails" mit dicker Traktorspur als "unbefahrbar" verkauft bekommen !!!!!
 
das Geheimnis liegt darin sich Stellen zu suchen wo wenig :

Wanderer, Reiter, Jäger, Spaziergänger usw . unterwegs sind.
Dort störts auch nicht so arg.
Nur Totholz verwenden (oder wie ich nur Baumarktholz).


Wenns put is,Pech!
 
ein paar kicker oder drops im wald schaden niemandem.

eben warens noch hünerleitern und rampen ;)

einen wenig genutzten weg zu modifizieren find ich auch nicht so tragisch - abgesehen vom image problem - aber etwas völlig neu aus dem boden zu stampfen, das ist afaik nicht in ordnung.

im übrigen sind mir noch keine hardcoreler übern trail oder durch 'n laden gelaufen, die unterschriften für einen spielplatz gesammelt haben...
zu sagen, dass die kommunen kein interesse haben (wie auch, wenn keiner da ist, der ihnen konkrete vorstellungen vermittelt) ist natürlich einfach.
 
kommts mir nur so vor oder gibt es im moment wieder verstärkt solche panik threads?

Kann ich nicht nachvollziehen........oder wie soll man das verstehen ?!
Ich sehe eure Initiativen, als nicht "nur" übles !!!!
Ich stehe immer wieder mit größtem Respekt vor euren "Rampen".......und denke mir nur...........was für geile Jungs !!!!!
Aber wehe ihr "klaut" nen Weihnachtsbaum !
 
ja ganz toll. lauft alle mit schippen in den wald und grabt das unterholz um. die scheiß natur ist ja noch nicht genug eingegrenzt.

diese wilden parks sind das letzte und nicht ganz unschuldig, wenn biken wieder negativen schlagzeilen produziert. die folge sind dann im extremfall fahrverbote für alle, die nicht auf gekennzeichneten radwegen unterwegs sind. mir persönlich reichen die ohnehin vorhandenen singletrails.

ich verstehe natürlich, dass es verschiedene ansichten darüber gibt, wie biken funktioniert. das ist auch prima. aber ich denke, wenn man sich bemühen würde -mühe steckt ja in den wilden parks drin- sowas legal, begrenzt und mit dem forst abgestimmt (nicht unbedingt mitten im schwarzwild revier) umzusetzen, das wäre 'ne feine sache. funktioniert aber nur, wenn wir uns alle so benehmen, dass wir auf außenstehende nicht wie ein paar hirnverbrante hornochsen wirken, die mit ihren entmotorisierten enduros quer durch den wald bretzeln und alles plätten, was ihnen vor die stollen kommt.

Die meisten Wälder haben mit Natur wenig zu tun, das sind Holzplantagen. Keiner hat ein Problem damit wenn da 5m breite Schneisen reingeholtzt werden, da spielt Naturschutz dann überhaupt keine Rolle. Die Leute die ihr Holz(nix totholz, extra für sie geschlagen)holen, dürfen dann auch mit Autos fahren wo ich mit dem Rad angekackt werde.
Und ob jetzt ein legaler Spot mehr im Sinne des Naturschutz ist bezweifle ich einfach mal.

Ich bin nicht dafür das jeder wild die Natur gebrauchen oder misbrauchen(je nach Ansicht) kann wie er will. Da es aber sonderbarerweise viel einfacher ist Holz aus dem Wald zu bekommen was genauso wenig im Sinne des Naturschutz ist wie Rampen reinzubauen würde ich mich auf die dämliche Naturschutzdebatte garnicht einlassen. Das hat damit einfach nichts zu tun.
 
Leute, kauft Euch ein Grundstück und macht was ihr wollt. Aber hört mal auf, so zu tun, als hättet Ihr mehr Anspruch auf den Wald als andere.

Wenn da plötzlich ne Begonienzucht oder ein Nordic Walker Resort quer über dem Weg läge fändet ihrs doch auch blöd oder?

Kindergarten.
 
ihr hättet euch ja einfach normale räder kaufen können, mit denen normale menschen auch auf normalen wegen spaß haben können :D

früher war eh alles besser ;)

gruß,
greg

Leute, kauft Euch ein Grundstück und macht was ihr wollt. Aber hört mal auf, so zu tun, als hättet Ihr mehr Anspruch auf den Wald als andere.

Wenn da plötzlich ne Begonienzucht oder ein Nordic Walker Resort quer über dem Weg läge fändet ihrs doch auch blöd oder?

Kindergarten.

:daumen:
Nah..wenigstens zwei, die den Punkt aufn einfachen Nenner bringen...
 
einen legalen platz bekommen die meisten hier nicht, weil im wald gegraben wird, sondern weil die städte kein interesse an uns haben.
wie stellst du dir das denn vor? sollen wir alle unsere bikes verkaufen und cc fahren?

dass wir extrembiker den wald zerstören ist übrigens ein klares vorurteil, sicher gibt es leute, die bäume fällen oder mit brettern zunageln, das sind aber eher die außnahmen. ein paar kicker oder drops im wald schaden niemandem.

Oder macht es so:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=250061
 
Da es aber sonderbarerweise viel einfacher ist Holz aus dem Wald zu bekommen was genauso wenig im Sinne des Naturschutz ist wie Rampen reinzubauen würde ich mich auf die dämliche Naturschutzdebatte garnicht einlassen. Das hat damit einfach nichts zu tun.
Da bist Du auf dem Holzweg! :) Holz aus dem Wald entfernen hat sehr wohl was mit Naturschutz zu tun. Unser Wald ist instabil!

Tatsächlich wächst in Deutschland jedes Jahr mehr Holz nach als geschlagen werden kann. Dies immer stärker auch aus instabilem Waldbestand, der aufgrund der hohen Stickstoffbelastungen schneller wächst als Nährstoffe vorhanden sind und dann an "Unterernährung" zugrunde geht.

Dem kann man entgegen wirken, in dem man den Wald schlägt, und Stickstoffzehrer pflanzt bzw Stickstoffmehrer dezimiert. Das ganze in einem komplexen Ökosystem Wald zu beherrschen, dürfte nahezu unmöglich sein. ;)

Ich bin auch für den legalen Weg.

Viele Grüße

Mischiman
 
In unserer Kleinstadt ist die Planung auch schon in vollem Gange. Da aber Behördenmühlen manchmal langsam mahlen müßen sich unsere "Hüpfer";) noch etwas gedulden.
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=117694&d=1159385502

Es muß nur richtig organisiert sein um die Sache angehen zu können. Ihr müßt jemanden finden (Radsportverein, Bikeladen, Eltern ...) der Euch dabei unterstützt.
 
laut meines försters ist das totholz ein wichtiger lebensraum für insekten und anders getier... haha... die cc'ler sind bloß eifersüchtig weil wir besser und stylischer fahrn ;) (pure ironie) trotzdem find ich es nervend wenn cc'ler uns vorwürfe machen das wir wälder kaputt machen mit ein paar holzkickern und drops. Die stadt macht 10mal so viel kaputt mit ihrem "Naturschutzmaßnahmen", wie oft hab ich schon diese forstlastwagen mitn im wald gesehen? Und dann regen die sich über biker auf...unglaublich -.-

mfg timmö
 
@Filosofem:Nein, machen sie nicht.
Wenn du weiter liest wirst du sehen das es mir nicht um Monokultur oder sonst was geht, sondern darum das andere "Nutzer" die Natur viel mehr schädigen, den Wald oder Forst oder wie auch immer du das nennen willst eben als Holzplantage nutzen und abholzen.

Und ich sags nochmal: ich bin nicht der Meinung das der Wald von jedem einfach so genutzt werden kann wie er gerade Lust hat.
Die Argumentation mit Umweltschutz ist halt einfach lächerlich. Diese Debatte ignoriere ich nicht mal.

Mal mit deinen Worten: Hirsch und Ameise dürfte es reichlich egal sein ob sie durch Holzindustrie oder sonstige "Nutzer"(auch Wanderer) vertrieben werden oder gar der Lebensraum vernichtet wird. Die Holzindustrie/Forstwirtschaft beansprucht da viel mehr Raum.
 
das Geheimnis liegt darin sich Stellen zu suchen wo wenig :
Wanderer, Reiter, Jäger, Spaziergänger usw . unterwegs sind.
Dort störts auch nicht so arg.

Das genau sind die Orte, an denen das Wild tagsüber Schutz vor Wanderern, Reitern, Jägern, Spaziergängern usw. sucht.

Was meinst Du, warum unser Wild überwiegend nur noch nachtaktiv ist?

Und wer glaubt, mit Natur hätten unsere Wälder nix mehr zu tun, dem empfehle ich mal nen Ansitz mit einem Jäger bei Abenddämmerung, in der Nacht oder bei Tagesanbruch. Du wirst Dich wundern, wer sich alles die Ressource Wald mit uns (Bikern) teilt.

Horido!
 
@Filosofem: [...]

Mal mit deinen Worten: Hirsch und Ameise dürfte es reichlich egal sein ob sie durch Holzindustrie oder sonstige "Nutzer"(auch Wanderer) vertrieben werden oder gar der Lebensraum vernichtet wird. Die Holzindustrie/Forstwirtschaft beansprucht da viel mehr Raum.

Es hat hier im Thread doch noch niemand behauptet, dass Freerider aus unseren Wäldern und Forsten langsam aber sicher Mondlandschaften machen. Diese Aufrechnungen, wer nun die schlimmsten Schäden am und im Wald verursacht, sind neben der Sache.

Hier geht es darum, dass ein paar Kaputte zum persönlichen Vergnügen (einfach bergauf und -ab fahren reicht nicht mehr) Flora und Fauna "getunt" haben, ohne sich weiter eine Birne drüber zu machen. Style ist alles und die Holzindustrie sowieso viel schlimmer.

Was wäre, wenn durchgeknallte Freerider auf die Idee kämen, ein paar Stufen für "ganz besondere Kicks" in den Slick Rock zu sprengen?
 
Ich kann auch nach Frankfurt in den Zoo gehen, da kann ich sehen wer sich alles die Stadt mit mir teilt.

Ich wies garnicht warum das so schwer zu verstehen ist, hier gehts nicht um Naturschutz sondern um Interessenkonflikt.
Da bist Du auf dem Holzweg! Holz aus dem Wald entfernen hat sehr wohl was mit Naturschutz zu tun. Unser Wald ist instabil!

Genau, ähnlich wie im Regenwald. Wenn die nicht regelmässig aufräumen würden wäre die Welt schon eine Wüste. Ein Wunder das es überhaupt Wälder auf der Erde gibt, wo früher keiner dafür gesorgt hat das es genug Stickstoffverzehrer gibt. Wenn ich so einen Mist höre.
Das ganze in einem komplexen Ökosystem Wald zu beherrschen, dürfte nahezu unmöglich sein.
Genau, hat sich aber immer selbst geregelt. Der Wald würde ohne menschlische Eingriffe anders aussehen, nicht sterben.
 
Zurück
Oben Unten