Nur Probleme mim Freilauf

R

R-I-P

Guest
Hi zusammen.
Ich hab ein monty x-lite und nur probleme mim freilauf. Jedesmal wenn ich mir nen neuen kauf ist der nach höchsten ein paar wochen wieder schrott.
Die letzten hab ich einmal gefahren und sie waren durch. Egal ob von shimano oder ACS oder sonst wem.
Kann mir jemand helfen oder ein echt gutes Freilaufritzel empfehlen???
thx

Der eno trial ist gut.
Ich hab einen acs, dann nen monty kaputt gemacht, und den eno hatte ich nicht lange dran, dann hab ich mein bike verkauft, kann also auch nicht sagen ob der gehalten hätte.

aber vom sound :love:

ich kann dir auch den eno trial empfehlen. fahr ihn zwar noch nicht sehr lange aber man merkt schon deutlich den unterschied zum acs. ist bloß halt nicht ganz billig.

meine erfahrung mit nem freilauf liegt schon einige monde zurück seit 98/99
da hatte ich das gleich problem und mit kette sowieso

da hatte ich einfach mal nen 10 DM freilauf probiert weil die von monty immer 80 DM gekostet hatte und das jede woche, das war zu fett

achja und der für 10 DM hat ewig gehalten, sogar mit ner mofakette, weil ne andere hatte auch nicht gehalten ;)

vielleicht einfach mal in nen bikeladen gehen, die auch immer mal mit ner horde sportler zutun haben so das sie praxis nahe erfahrung haben und die mal fragen oder probieren so ist es bei uns die zaubern meinst immer was aus dem kasten ohne teueres geld zu wollen :)

wenn die freilaufritzel vorne an der kurbel montiert sind dann löst sich nach einger zeit der ring am ritzel und die klinken können nicht mehr richtig einrasten, du musst auf jeden fall vor jeder fahrt überprüfen, ob sich der ring wieder gelöst hat. sonnst ist der freilauf innerhalb von ein paar stunden kaputt. evtl kannst du auch schraubensicherung auf das gewinde geben, aber vorsicht, die klinken dürfen auf keinen fall was abbekommen.
ne andere methode wär sich nen eno zu kaufen, kostet aber ne stange geld, hält dafür aber auch für (fast) immer.

Zurück