Nur Time-Schuhe mit ATAC Time Pedalen ?

Hallo,

fahre die Time ATAC Pedalen seit sehr sehr lange :p und ich möchte mir nun neue Schuhe kaufen...;)

Welche Schuhe kann ich mit diesem System kaufen? früher könnte man nur die Time Schuhe kaufen aber jetzt ?? kann man auch Sidi- etc Schuhe ... kaufen und sie auf die ATAC Time Pedalen verwenden ??

'türlich. Eigentlich sind alle MTB-Schuhe mit der Zweischraubenbefestigung für die Cleats Time-tauglich, folglich kannnst Du Sidi, Suplest, LaPre, Nike, Adidas, Carnac, Schießmichtot verwenden (der Name des jap. Radteileherstellers, der auch Radsportbekleidung produziert sei hier mal als Hort des Bösen außen vor).

Das alte "Grand Canyon GTX"-Modell von Northwave hat auf den Time-Pedalen keinen halt! Weil die Aussparungen für die Cleats zu groß sind, kippt der Schuh seitlich weg. Die Sohle sollte so dicht wie möglich an der Verschraubung sein. Vor Anprobe und Montage unbedingt checken! Sidi, Nike und Diadora sind nach meiner Erfahrungen kein Problem.

@ all:

Tjaa, das ist eine gute Nachricht, wenn man denkt, daß meine Time Schuhe mittlerweile wahrscheinlich fast 10 Jahre alt sind und ich langsam neuere brauche..;-) Die Pedale sind aber viel jünger, so etwas 7 Jahre...;-)

Zurück