Nutzt ihr Brillen?

Cepheid

Ich komm nicht zur Ruhr..
Fährt ihr mit Brille? Welche habt ihr?

Ich hab die hier:

Rudy Project Rydon - Racing Red Gläser
sn790006.jpg

(sieht nicht so pink aus wie auf dem Bild - eher orange/rot

Fährt ihr mit Brille? Welche habt ihr?

Ich hab die hier:

Rudy Project Rydon - Racing Red Gläser
(sieht nicht so pink aus wie auf dem Bild - eher orange/rot

moin,

tach hab auch eine, so ne ar... teure adidas evil eye wegen dem korrektur clip. andere modelle sind mir optisch nicht so ansprechend gewesen.
bin dann immer sixeye.

gläser hab ich in klar und orange :daumen:

nicht im winter nicht im sommer nicht im urlaub nicht im dunkeln nicht beim biken und auch sonst finde ich es äußerst unangenehm eine brille zu tragen

Immer mit Brille, gerade jetzt bei kaltem Wind und Schlamm. Hab ne Oakley Five 3.0 mit auf meine Sehstärke geschliffenen, selbsttönenden Gläsern

Ebenfalls immer mit Brille... Ne ganz einfache von Decathlon:o... Ohne Brille bekomme ich 1. sofort Tränen in die Augen, 2. darf ich jetzt sowieso nicht mehr ohne Fahren, weil Kontaktlinsen 3. immer watt im Auge...
Setze sie bloß ab bei sehr starkem Regen (sehr schlechte Sicht) und langen Anstiegen...

Micha

meistens mit Brille, oft ohne...
hab vor 2-3 Jahren die damals so cool adidas evil eye pro bekommen, und ich find dass die total der Fehlkauf war (damals 150-200 Euro oder so was) zur Zeit fahr ich mit so nem billig Oakley fake rum, hoff aber das die crow eye von uvex bald kommt (1. leicht, nur gutes gehört, 3. hab da ne billige Quelle)

Brillen nerven mich beim Biken oft: Schweiß tropft auf die Gläser, im Winter beschlagen sie bergauf, Dreck an den Gläsern. Dann immer anhalten und Brille putzen? ohne mich!

brille immer wenn geht. nicht immer wenns hochgeht, aber bergab immer mit brille.
ich hab die specialized chicane, die hat tönende scheiben und sitzt einfach super und ich komme damit super klar.

Auf dem Rennrad immer mit Brille seitdem ich mir vor 3 Jahren mal einen Fremdkörper (vermutlich eine Wespe) "einfing" und danach nicht mehr weiterfahren konnte. :heul: :heul: :heul:
Ausserdem "zieht" der Fahrtwind an den Augen.

Beim Mtb bin ich aufgrund der langsameren Geschwindigkeiten nicht ganz so konsequent sondern "vergesse" sie gelegentlich, obwohl ich weiß, dass es mit Brille sicherer ist.
Modelle: diverse

Nie ohne! Fahre eine Rudy Project, natuerlich Auslaufmodell zum Schnaeppchenpreis. Muss mich jetzt allerdings um eine mit Korrekturglaesern kuemmern.
Entweder werden meine Augen mit zunehmendem Alter schlechter oder ich schneller. :lol:

Wer hierzu Tips hat, wuerden mich interessieren.

Ansonsten ein gesundes und erfolgreiches 2007. Moege der Kettenverbrauch hoch sein. :)

ne smith moto-x Brille.
prinzipiell immer mit, da kontaktlinsen und angst vor fremdmaterial. mir hat mein vordermann mal n stein entgegengeschossen (nich absichtilich versteht sich) und der hat n ziemlichen krtzer auf der brille hinterlassen.... daher NIE ohne!

...mir hat mein vordermann mal n stein entgegengeschossen (nich absichtilich versteht sich) und der hat n ziemlichen krtzer auf der brille hinterlassen.... daher NIE ohne!
Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, mit und ohne Vordermann/-frau:( Habe inzwischen schon einige Kratzer drin, deshalb nie mehr ohne:daumen:

Habe eine Alpina Trigard: günstig und mit Wechselgläsern, läuft kaum an:daumen:

Noch ein gutes Argument für Brillen:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=161856 ;)

Der Nikolauzi

Zurück