Nutzt ihr Brillen?

ich werd mir die o´neal blur b1 kaufen, nachdem ich vor kurzem nen schönen schlammbatzen ins auge bekommen hab.

Helm auch nicht vergessen! ;)
Bremse(1.jpg

Sorry fürs OT.

keine fahrt ohne:

helm
handschuhe
brille

als brille kommt eine oakley bottlecap (pol.) oder ne rudy mit gelben gläsern zum einsatz

mfg

Exakt, gerade als Kontaktlinsenträger sowieso fast immer mit Brille. Helm eh, Handschuhe auch grundsätzlich. Spätestens wenn man einmal ohne Handschuhe über den Asphalt schleift weiß man Clarino zu schätzen.

Nun sind an Gewässern auch schon wieder die ersten Insekten geschlüpft, das geht ohne Brille sowieso nicht.

Aktuell habe ich die Uvex Radical Pro:

http://www.uvex-sports.de/radsport/produkte/?=&pNavi=10&pModel=radical+pro&pColor=black

Nie ohne. Wem sich einmal bei Tempo 40 bergab eine Mücke ins Auge gestanzt hat, weiß warum.

Ich hab eine billige Alpina mit Plastikgestell und 3-fach Wechselgläsern. Außer dass sie schnell beschlägt ist das Ding einwandfrei. Ich versuche seit mittlerweile 7 Jahren, sie kaputt zu bekommen, damit ich endlich mal eine neue kaufen kann. Ohne Erfolg. Da waren die 25 Euro (ohne Sehstärke, natürlich) gut investiert. :daumen:

Ich setze eine Brille nur auf, wenn ich schnell runter fahre oder in der Ebene unterwegs bin. Beim berghochfahren und auf langsamen technischen Trails habe ich nie ne Brille auf der Nase. Beschlagene Brillen finde ich :kotz:

Jep!
Hab ne Adidas Gazelle mit Korrekturclip. Sieht gut aus, ich seh gut durch, und muss mir keine Gedanken um Äste, Dreck, Insekten, oder sonstiges machen, was mir ohne Brille so in die Augen fliegen könnte.

Ohne Brille fahr ich keinen Meter. Staub, Steine, Insekten, Fahrtwind. Hab etliche günstige Modelle durch gehabt, bis ich beim Optiker mir mal Vorteile der etwas teureren Modelle hab erklären lassen. Ist jetzt eine Adidas Elevation Climacool geworden. Die günstigeren Modelle werden aber noch schön für Touren in Biergärten genutzt :-)

wie ätzend das biken "ohne" ist habe ich erst gemerkt, als die Oakley hin war, habe danach zwei Touren gemacht und mir direkt Ersatz beschafft ! Das geht echt mal garnicht =)

Immer mit Brille - aber seit gestern abend wieder mit 'ner neuen Philosophie, und zwar: zum T... mit dem Markenzeugs, wieder die für 15,95 von Decathlon.
Hatte vor (leider) etwas mehr als 2 Jahre für teuer Geld eine Adidas A165 gekauft, bei der mir gestern beim GANZ NORMALEN Aufsetzen das Gelenk des Bügels gebrochen ist. Hatte das Teil ca. 50 - 60 mal verwendet (ausschliesslich zum Biken, und dann auch nicht jedes mal...). Im Gegenzug hält meine Decathlon mit ihren Wechselscheiben nun schon bestimmt länger als 5 Jahre. Die Scheiben haben zwar entsprechende Gebrauchsspuren, aber funktionieren einwandfrei. Man zahlt halt doch nur den Namen und die ganze Marketingsch... dieser großen 'Namen' ...
- einen Monat später bei Breuni zur Reparatur gegeben und - es geschehen noch Wunder - nach weiteren 2 Wochen kostenlos repariert

Zuletzt bearbeitet:
adidas-the-shield-LST-Contrast-gold-gradient-a262-6101.jpg

hab die hier, schön leicht und gute Kontrastwirkung.
Allerdings nicht die bequemste wie ich finde, für mich allerdings nicht störend.

find ich ja cool, dass platinblondgelockte, sonnenstudio-gegerbte, end-50er damen mit kleinem hund auf dem arm, auch noch biken und hier im forum unterwegs sind ;) ;) ;)

Zurück