O-Ringe für Avid SRAM Banjo?

Registriert
17. Juni 2009
Reaktionspunkte
258
Moin, ich bin auf der Suche nach den Dichtringen für das Banjo am Sattelanschluss z.B bei den neuen S4 Guide Sätteln.
Klar, ist in diversen Avid Ersatztelkits und bei einer neuen Leitung dabei, aber für zwei Ringe, die selbst einzeln verpackt in der Apotheke nicht mehr als 2Öcken/Stk kosten dürften, sind das jeweils doch heftige Investitionen, und was mach ich dann z.b. mit den Eratzkolben, die ich nicht brauche?

Also, hat jemand evtl. Maße Material und womöglich eine Bezugsquelle?
Die Kleinteilkiste meines Local Dealers kann ich leider erst nächstes Wochenende durchwühlen, und der hats eh nicht so mit Avid.
Eigentlich müsste ich doch im Baumarkt fündig werden. Oder?
 
Hi!

Ich habe auch mal Dichtungen für eine Avid-Bremse bei IR Dichtungstechnik nachgekauft. Dort kann man sie aus verschiedenen Materialien einzeln bestellen.
Dazu habe ich die alten Ringe auf Millimeterpapier gelegt und abfotografiert. Dann konnte ich am Bildschirm die Maße festlegen.
Und irgendwo hatte ich auch eine Übersicht zur Materialauswahl gefunden. Schließlich ist nicht alles für jeden Einsatz geeignet.

mfg WW
 
Zurück
Oben Unten