Oakley EVZero Path & Range: Neue, leichte Sportbrillen

Ich finde es es zwar immer Interesant über neue Produkte für unseren Sport zu lesen, aber gerade bei Brillen stellt sich für viele sicherlich auch die Frage ob es diese Brillen auch als Korrigierte Version gibt, also ob entweder die Gläser selbst einen Schliff bekommen können oder einen einsetzbaren Klipp gibt wie es z.B. bei den Sportbrillen von Addidas möglich ist.

Wie sieht es bei diesen Brillen aus?

Ich finde die path ziemlich schick, allerdings kann ich nirgends im Internet finden ob bei der Brille ein transparentes Wechselglas dabei ist. Hab nichtmal gefunden ob es überhaupt eins gibt. Ohne Wechselglas ist die Brille für mich leider uninteressant.

@JumpingJohn,
sobald die Brille aus einer einzelnen Scheibe besteht kannst du keine sehstärken Ausgleich einschleifen,
bei stark gewölbten brillen welche kurve 8/10/12 besitzen, (bezeichnet den wert der glaswölbung) ist es zwar möglich wenn es sich um
einzelgläser handelt, aber ab kurve 6 wird es extrem teuer, (zum Verständnis normale korrektionsbrille hat eine kurve 4/5 Sonnenbrillen 6 und sportbrillen 8 aufwärts) wenn die scheiben dann noch einen "klickhaken" besitzen, dann wird es noch viel teurer und jeh nachdem ob kurz oder weitsichtig müßte man den rand des glases entsprechend dünn abfräsen um überhaupt in die Aufnahme zu passen.

Ich finde es es zwar immer Interesant über neue Produkte für unseren Sport zu lesen, aber gerade bei Brillen stellt sich für viele sicherlich auch die Frage ob es diese Brillen auch als Korrigierte Version gibt, also ob entweder die Gläser selbst einen Schliff bekommen können oder einen einsetzbaren Klipp gibt wie es z.B. bei den Sportbrillen von Addidas möglich ist.

Wie sieht es bei diesen Brillen aus?

Ich habe schon vermutet das man die Scheibe selbst nicht mit Korrektur versehen kann, ist ja auch bei Addidas so. Bleibt ja aber theoretisch die Möglichkeit eines Klips mit Korrektur. Gibt es das für diese Brille nicht, dann fallen zumindest alle kurzsichtigen Brillenträger als Kunden weg, wenn man nicht auf Kontaktlinsen zurückgreift. Kontaktlinsen sind für mich z.B. ein no go. Mein Kumpel hat beim biken mal ne Weile Kontaktlinsen genutzt und hatte aber bei sehr trockenen Verhältnissen Probleme in Verbindung mit Staub.

Gesendet von meinem LG G Flex 2 mit BB Hub und Tastatur

@JumpingJohn einfach mal selber probieren, fahr seit Jahren nur mit Linsen und das ist problemlos. Und wegen Staub, auch deswegen trägt man ja die Radbrille.
Hatte die Prizm jetzt einmal auf, ist sehr cool was Oakley da macht, Kontraste sind merklich höher, sehr beeindruckend. Leider rubbel ich gern mal mit dem T-Shirt uber meine Gläser und alle Brillen sind bald zerkratzt, Perlen vor die Säue bei mir ;)

Ich habe schon vermutet das man die Scheibe selbst nicht mit Korrektur versehen kann, ist ja auch bei Addidas so. Bleibt ja aber theoretisch die Möglichkeit eines Klips mit Korrektur. Gibt es das für diese Brille nicht, dann fallen zumindest alle kurzsichtigen Brillenträger als Kunden weg, wenn man nicht auf Kontaktlinsen zurückgreift. Kontaktlinsen sind für mich z.B. ein no go. Mein Kumpel hat beim biken mal ne Weile Kontaktlinsen genutzt und hatte aber bei sehr trockenen Verhältnissen Probleme in Verbindung mit Staub.

Mein Kontaktlinsen tragender Freund fährt aus diesem Grund Googles.

Naja, das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über Kontaktlinsen tragen oder nicht sein. Ich persönlich mag Kontaktlinsen nicht und habe eine Addidas Brille mit Klip.

Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich nur darauf abzielen das in einer solchen Produktvorstellung auch die Information hinein gehört ob die Brillen auch für Brillenträger ohne Kontaktlinsen verwendbar sind. Das würde einen ganzen Satz mehr bedeuten, was nun wirklich nicht der Rede sein sollte.

Zurück