Neue Oakley Sphaera und Bisphaera: Bisher größtes Sichtfeld der Sportbrillen

Auch wenn das alles nur Pressemitteilungs-Umgeschreibsel ist. Ein winziges bisschen Nachfragen der offensichtlichsten Punkte wäre generell (nicht nur bei dieser Pressemitteilung) nett. Was sicherlich nicht nur mir sofort als Frage kommt: Wie bemisst Oakley den Parameter "Sichtfeld"?

Nach oben oder unten kann es schwerlich sein (Bügel oben, nicht sehr hohe Gläser). Nach der Seite oder meinetwegen "über die Nase hinweg" scheint es auch nicht zu sein. Jedenfalls nicht, wenn man sich die Bisphera anschaut. Beim anderen Modell könnte man's noch mit Wohlwollen und ohne direkten Vergleich zu anderen Modellen annehmen. Also, dass da vielleicht die Außenseiten ein winziges bisschen weiter das Gesichtsfeld umschließen?
 
Gerade ein dicken oberen Bügel stört und schränkt das Gesichtsfeld ein in Rennradhaltung.
Wie wahr. Bei der mit Sehstärke noch viel schlimmer.

"Die Oakley Bisphera soll ebenfalls ein konkurrenzlos --breites-- Sichtfeld bieten"

Was ist denn marktumfassend die Brille mit Sehstärke und dem größten Sichtfeld der Welt inkl. Höhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein dicken oberen Bügel stört und schränkt das Gesichtsfeld ein in Rennradhaltung. Dann eher sowas wie der Evzero wenn man was sehen will.

100%, hab die Evzero Range. Deren größtes Problem ist, dass sie fast schon zu leicht sind und dadurch etwas instabil wirken. Gläserverstärkung wie bei Kato (X), Encoder und etwas stabilere Bügelfixierung wäre perfekt.
 
Zurück
Oben Unten