Oberengadin (St. Moritz etc.)

Hallo,
am kommenden Wochenende (Do. - So.) haben wir ein langes Wochenende im Oberengadin geplant :cool: . Kennt Ihr gute Halb- und Ganztagesrouten oder habt Ihr Tips, wo ich auf die Schnelle etwas finden kann?
Freue mich auf Eure Hinweise.
Krikaju

erste anlaufstelle ist wohl:

problem dürfte aber die kurzfristige anschaffung sein. oder du nimmst notebook inkl. drucker mit?

dann gab's im bike-mag kürzlich erst tourenvorschläge etwa oberhalb von zuoz, etwas östlich von st. moritz. weiss leider das heft nicht mehr, aber sollte in einer der letzten ausgaben gewesen sein.

und auch im mountainbike-mag war was drin:

http://www.mountainbike-magazin.de/fm/814/0303_graubuenden_cross.pdf

bin mir aber sicher, dass da auch in einer der letzten ausgaben noch andere tourenvorschläge genannt waren.

bei interesse schau ich gerne mal daheim nach.

und dann bekommst du nach meiner erinnerung auch in der info vorort ganz vernünftige auskünfte. die haben auch ganz gut ausgeschilderte routen im oberengadin.

alles in allem ein klasse revier :daumen:
viel spass dort

florian

Hi,
eine nette und abwechslungsreiche Tour wäre zum Beispiel mit der Rhätischen Bahn (Bernina-Express) hoch zur Alp Grüm. Von dort aus gibt es einen wunderschönen Trail hinunter nach Poschiavo. Von dort wieder hinauf zur Alp Grüm (wieder Rhätische Bahn) und von dort am Hotel Belvedere vorbei wieder hinunter nach St. Moritz.

Eine echte Super-Tagestour!

Stefan

Besten Dank Stefan und Florian,
jetzt habe ich auch grade noch gesehen, dass es hier in der Bibliothek die Bike-Explorer CD-ROM gibt, da flitze ich gleich mal rüber, ich glaube, dann bin ich ausgestattet. So wahnsinnig viel werden wir ja eh nicht machen können, denn ein bisschen arbeiten muss ich Do und Fr. leider auch noch :( aber wer weiss, ob sonst überhaupt mal im sommer in die ecke gekommen wäre :cool:

jaja, wer lesen kann hat mehr vom leben ...

du kommst ja aus der schweiz, dann sollte die cd-rom auch machbar sein. hier in d ist es etwas komplizierter ...

grüß mir die gegend

florian

Zurück