Oberfranke sucht Entscheidungsträger...

Registriert
29. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche dringend einen Entscheidungsträger, der mir die Kaufentscheidung für ein neues Mountainbike abnimmt. Einzige Konsequenz bei Nichtgefallen meinerseits wäre ein "juckende Pickel am Arsc..." -Fluch mit Hilfe eines befreundeten Voodoo-Priesters. ;)

Spaß beiseite: Ich schwinge meinen 34jährigen, verbrauchten und von Alkohol gezeichneten Körper gerne ab und zu von der Couch um ein bisschen Sport zu treiben. Dazu gehört neben anderen Sportarten auch die ein oder andere Runde mit dem Mountainbike. Mein mittlerweile doch sehr in die Jahre gekommenes Corratec Bike eignet sich jedoch nur noch zum schnelleren Schieben. Aus diesem Grund würde ich es gerne durch ein neues ersetzen.

Folgende Bikes habe ich dabei ins Auge gefasst:

http://www.mhw-bike-house.de/product_info.php?info=p425_Cube-LTD-Comp.html

oder

http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1072515691&nav=Mehrinfo&ArtikelID=12617&Kategorie2=49&Hersteller=52&Kategorie1=1

Ich habe mir ein Limit von ca. 800 Euro gesetzt. Für meine Zwecke reicht diese Obergrenze völlig (ca. 3000 km/Jahr - Asphalt, Schotter, Waldwege, Touren -> in Zukunft ausbaufähig).

Was haltet ihr von den beiden Rädern? Ich bin bisher weder hydraulische Felgenbremsen noch Scheibenbremsen gefahren. Welches Bremssystem könnt ihr empfehlen?

Ich bin auch offen für andere Vorschläge und Marken in ca. der selben Preisklasse.

Vielen Dank für eure Antworten
Mike
 
Der Link zu bike-discount funzt (wie üblich) nicht, sag mal, welches Rad du meinst. Erfahrungsgemäß machst du mit H&S aber nix falsch, die Preise sind top.

Das Cube ist an sich nicht verkehrt und wäre für 800 Euro auch in Ordnung. Da du dich scheinbar sowieso auf Versand eingeschossen hast, denke ich allerdings, dass du anderswo mehr fürs Geld bekommst und würde dir noch www.transalp24.de (z.B. komplett LX + Scheibenbremsen + wirklich gute Gabel + Wunschfarbe für 800 Euro) oder www.canyon.com empfehlen.

Nachtrag:
Wenn du aus Oberfranken kommst, schau auch mal, ob eine Filiale von www.multicycle.de in deiner Nähe ist. Die verkaufen Cube und eine Eigenmarke mit Cube-Rahmen, die noch etwas günstiger ist. Ich habe mit dem Laden sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,
erstmal besten Dank für die schnelle Antwort.

Das Rad von bike-discount ist ein Radon ZR Pro Disc 2007.

Wo ich das Rad kaufe ist mir eigentlich egal, es muß nicht unbedingt Versand sein. Habe einfach nur nach einem Vergleichspreis für das Cube gesucht. Das Radon würde ich natürlich dann schon bei bike-discount kaufen, da es glaube ich eine Eigenmarke ist.

Habe über die Radon Bikes nur das Beste gehört. Sollen vom Preis-Leistungsverhältnis her mit zum Besten gehören.

Besten Dank nochmal
Mike
 
Das Radon ist besser ausgestattet als das Cube. Für die Preisklasse machst du da nichts falsch. Beachte allerdings ob dir die Geometrie passt!
 
Das Radon ist von der Ausstattung besser und irgendwie stimmiger und noch ein wenig günstiger. Beim Canyon finde ich ist der Materialmix nicht so toll gelungen, wie man z.B. an den Alivio Naben sieht.
 
Nochmals besten Dank für eure Antworten.

Ich habe mittlerweile noch ein weiteres Modell in die engere Auswahl aufgenommen. Es handelt sich dabei um das Canyon Yellowstone (849 Euro).
http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=119#ausstattung

Was haltet ihr davon?

Bin für jede weitere Meinung dankbar

Schöne Grüße
Mike

Da gefällt mir das Radon besser: Bessere Gabel und keine Alivio-Parts.

Schau mal hier:
http://www.curtis-bikes.de/site.php?target=elementrace

Das gibts derzeit im Abverkauf bei MultiCycle für 699. Was sehr viel besseres wirst du für den Preis glaub ich nicht finden. Möglicherweise die 100 Euro Luft in deinem Budget noch in eine bessere Federgabel (RockShox Recon oder Reba z.B.) investiert, und du hast wirklich ein prima Rad. Aber die Tora tuts für den Anfang auch.
Meine Empfehlung als Exil-Oberfranke: MultiCycle in Coburg am Bahnhof. Ist ein super Laden. Einfach mal anrufen und nachfragen, ob das Teil noch verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten