Oberkörper Protektor

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kompletten Oberkörperprotektor, der gut Dirt tauglich ist und sich im Preisfeld bis 150€ bewegt. Ich hatte bisher leider noch keinen an, aber ich lege wert darauf, dass er gemütlich zu tragen ist und nicht zu sehr in der Bewegung einschränkt (das meine ich mit Dirt tauglich).
Außerdem wäre es toll die Möglichkeit zu haben, Rückenteil und Unterarme abzutrennen.
Am besten ist es natürlich wenn man alle Protektoren variabel abtrennen könnte, aber das habe ich nur bei den teureren gesehen.

Wir haben nun ja 2007, frohes neues Jahr noch allen… und es gibt neue Produkte. Da ich momentan leider kein Inet habe konnte ich mir bisher nur ein paar aus dem MTB Rider Produktkatalog Special zusammenfriemeln, die mir sinnvoll erscheinen.

Da wären:
(bei mir bisher an erster Stelle):
FOX Launch Suit ( http://www.gasgas-online.de/catalog/product_info.php?products_id=30031 )
149,-
antibakterielles Material, hochwirksamer Biofoam an Brust und Rücken, Rückenteil abtrennbar, integrierter Nierengurt, „Impact Deplacement Technologie (ok… ^^)
->> dieser sieht für mich durch den Biofoam ganz gut zu tragen aus, hat jemand Erfahrungen damit? Bei dem sieht es so aus, als könnte man die Unterarmprotektoren abnehmen und dann das darunterliegende Netz wenn man will hochkrempeln.

dann 2.:
SIXSIXONE Pressure:
( http://www.yatego.com/fahrradnet24/...ixone-pressure-suit-protektionsjacke-protecto )
179,-
abnehmbarer Wirbelsäulenpanzer
->> sieht für mich auch angenehm zu tragen aus.

3.:
SIXSIXONE SP2:
( http://www.yatego.com/fahrradnet24/...ixone-sp2-pressure-suit-protektionsjacke-prot )
179€
abnehmbarer Wirbelsäulenpanzer, Brustschutz, Unterarmprotektoren
->> finde ich gut, weil man wenn ich es richtig verstehe die ganzen Gruppen ab und anbringen kann.

So. Was haltet ihr von den aufgelisteten? Oder könnt ihr mir einen ganz anderen empfehlen?

Greez giZ

Ich ziehe gelegentlich einen leichten AXO-Oberkörperpanzer an (Axo "Full Coverage" , Preis 60 Euro). Wirklich interessant ist aber DAS

Danke schonmal für die Antwort.
Die sehen schon mal ganz gut aus, ich hätte aber vielleicht dabei schreiben sollen, dass ich unbedingt Schulter und Ellbogenschützer dran haben möchte.

greez giZ

Hallo!

Gleich zu Beginn erst einmal. Bei beiden 661 Safety Jackets sind nur die Rückenteile abzumachen. Beim Pressure Suit ist noch die vordere Brustplatte rausnehmbar. Dann steht der Panzer nicht so ab und man ist allgemein beweglicher.

Von 661 gibts noch ein Assault Pressure Suit. Das hat kurze Ärmel und man kann es auch unterm T-Shirt tragen. Bequem sind sie alle, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Und bei mir hat sich der Einkauf schon einige male gelohnt. Wenn man stürzt, dann schon richtig.

Viel Spaß Euch in 2007 und fallt nicht zu oft.
Ride on...
Karsten

Deine letzte Version gibt es auch ohne Unterarmprotektoren, Preis um die 120€. Dazu dann noch für 40€ Ellbogenschoner -> fertig. Hab ich so gemacht. Aber zum dirten hatte ich ihn noch nie ein, die Schulterplatte schränken mich ehrlich gesagt zu sehr ein. Aber das ist wohl auch bei anderen so. ;)

€: Args, verdammt, wurde schon gesagt. :-X

hi
ich hab den sp2.
Kann dir nur sagen, dass der sehr angenehm zu tragen ist.
Man kann nur das Rückenteilabenehmen wie hier auch schone gepostet wurde.
Der Sp2 hat meiner Meinung nach nur zwei probleme,
1. Die Klettverschlusse haben nur auf der eine Seite den richtigen Klettverschluss und auf der andern Seite wird nur das Material des Bandes verwendet. Dieses hält dann aber nach einer weile nicht mehr richtig.
D.h. die Klettverschlüsse bleiben nicht mehr zu.
2.Problem ist nur für manche Leute ein Problem. Diese Leute sind dann sehr groß. Das Problem ist dass selbst bei XL der Rückenteil sehr kurz ist.
Das kommt aber ganz auf deine Größe an.
Ansonsten ist er ganz gut.
Aber zu Dirten trage ich ihn eigentlich nie.
Mfg

hi ich habe auch den axo protektor jacket, is auf jeden fall bequem zu tragen, ich habe mir den für 70€ gebraucht gekauft bei ebay, is aber eigentlich wie neu das teil. würde an deiner stelle auch mal schauen, da gibts immer gute angebote und so oft trägt man die ja dann doch nicht: Neu sind die ja alle ziemlich teuer, auch wenns un die Gesundheit geht.

Die hab ich mir mal besorgt.
Is tragbar, aber kein Vergleich zu ner vernünftigen. (Axo, 661, bla, bla)

Rückenprotektor kann man einzeln tragen, is dann aber nur mitm Nierengurt fixiert. Oder halt Jacket ohne Rückenprotektor tragen.
Verarbeitung o.k. Passform war, bei mir, sehr bescheiden.
Für mich war bei der Größten der Rückenprotektor zu kurz.
Bin aber auch 200cm groß und recht schmal...

Lieber n bischen mehr ausgeben und guten Kram haben!

Heya,

danke für die ganzen Antworten. Da werde ich bestimmt fündig werden.
Die Information, dass Schulterprotektoren unbeweglich machen, finde ich sehr hilfreich... ich werde mir jetzt überlegen, ob ich mir einen Roost Guard mit zusätzlichen Ellbogenschonern zulegen werde, oder den SUGA Full Body Protector. Da man ja alle Teile abnehmen kann und der Preis auch ganz gut ist, stellt der auch einen guten Kandidaten dar.

In 8 Tagen hab ich wieder mein eigenes Inet, dann werde ich mir mal die günstigste und für mich beste Variante aussuchen... gepanzert fahren ist schon um einiges besser, alleine schon seitdem ich mit Helm fahre, sind automatisch einige Barrieren im Kopf verschwunden, da ich mich viel sicherer fühle.

edit: Eine Frage zum SUGA Oberkörperprotektor... haltet ihr ihn mit den Schulterprotektoren zu unbeweglich? Hatte leider noch keinen an um es beurteilen zu können. Könnte man die noch seperat abnehmen, wäre meine Wahl schon getroffen.

greeZ

giZ

Zurück