Oberkörperprotektor Bikepark Empfehlung

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Oberkörperprotektor für bikepark und Shuttle Tage.
Aktuell habe ich leatt Protektorenjacke 3DF air fit. Eigentlich taugt mir die Jacke ganz gut, sie ist nur unglaublich warm und was noch schlimmer ist, extrem aufwändig zu reinigen/waschen.
Leider muss man jedes Polster aus der Jacke entfernen um anschließend die Polster abzuspülen und das Netz per Hand zu waschen. Dauert ewig und ist mir einfach zu viel.
Aus diesem Grund würde ich gerne auf eine Jacke umsteigen die man nur abspülen und nicht zerlegen und waschen muss.

Ich habe die folgenden Anforderungen an die Jacke:
  • level 2 Rücken und Brustschutz
  • kompatibel mit Neck brace
  • Schulter Protektor (integriert oder extern)
  • Ellbogen Protektor (integriert oder extern)
  • leicht zu reinigen

Vielen Dank für eure Vorschläge 😊

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe Jacke und bin genau in der selben Situation mit der Suche. Meine Lösung:

• Jacke zerlegt in die Waschmaschine ohne Schleudern
  • als Alternative nen „harten“ Protektor (gibts von allen Herstellern
  • Ellenbogen extern
  • Schulter lass ich weg

Do habe ich 2 setups an Protection

Grüße
Max

Hi Max, Danke für deinen Input.
Der leatt 3DF Airfit ist bei mir aber auch abgetragen. Manche Polster sind eingerissen bzw. fast durchgerissen.
Ich habe mir jetzt die Protektoren Weste Pro 6.5 bestellt. Bin noch unentschlossen ob das die richte Wahl ist, da sie nicht so gut mit einem Neck brace kompatibel sein soll. Aufgrund von Mangel an Alternativen werde ich es aber mal ausprobieren.

https://www.maciag-offroad.de/leatt...eiqWLb_1jfC_OoROdUf_Hna_Zh7nvs4QaAjeqEALw_wcB

Grüße

Julian

Zurück