Oberschenkel Schmerzen

Hallo!

Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der oberen Oberschenkelmuskulatur. Dies tritt so nach einigen Km auf, aber nur wenn es bergauf geht.

Ich fahre seit Mai ca. einmal die Woche aber die Schmerzen hab ich erst seit 2 Monaten. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Lg
Stefanie

@ete83:

Hallo

Ein wenig mehr Info wäre hilfreich.Wobei du hier im Forum wohl keine fundierte persönliche med. Diagnose erwarten kannst.
Traten die Schmerzen plötzl.auf,sind sie in beiden Beinen gleich stark/am selber Stelle und wie lange nach der Belastung halten die Schmerzen an usw.?

Gruß

Atlas

Hallo!

Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der oberen Oberschenkelmuskulatur. Dies tritt so nach einigen Km auf, aber nur wenn es bergauf geht.

Ich fahre seit Mai ca. einmal die Woche aber die Schmerzen hab ich erst seit 2 Monaten. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Lg
Stefanie

Versuch erstmal was an der Trittfrequenz zu ändern am Berg. Also Gänge kleiner, TF rauf, lockerer hoch. Solltest Du dies schon so machen, kanns auch gut und gern ne Zerrung sein, die noch nicht ausgeheilt ist, sowas dauert normalerweise schon nen paar Wochen, und das vor allem, wenn man man nicht Ruhe hält und weiter reintritt, dann bricht die immer wieder auf.

Am Anfang traten die Schmerzen immer erst am Ende einer Tour auf (nach ca. 30-50 km). Sobald ich mit dem Bergauffahren aufhöre, hören auch die Schmerzen sofort auf. Letzten Di hab ich beim Kraftsport einen heftigen Muskelkater erlitten , der mich die ganze Woche plagte. Heute war er weg, dennoch als ich aufs Bike stieg, waren diesmal die Oberschenkelschmerzen sofort da. Aber wie gesagt nur beim Bergauffahren, ein heftiges Ziehen in beiden Beiden mit sofortigem Verschwinden beim Beenden oder Bergabfahren. Der Schmerz hat mir die ganze Tour verdorben :-(
Die Schmerzen bleiben immer kosntant gleich.

Ich fahre schon im kleinsten Gang und meine TF ist sehr niedrig, da ich es sonst kaum aushalte...Beim Laufen hab ich allerdings keine Beschwerden, nur auf dem Rad.
Liebe Grüsse...

Wo am Oberschenkel? Vorne oder hinten?

Das Problem kenne ich für hinten zumindest von meinem Rennrad. Da schmerzen mir Oberschenkel hinten. Denke mal es wird an dem billigen Sattel liegen.

Zurück