Akuter Schmerz nur beim Knien, nur rechtes Knie, sonst nicht

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
12.108
Ort
au-dela de Grand Est
Hallo zusammen,

Kann jemand was dazu sagen / Kennt das jemand??
Nochmal kurz zum Phaenomen ... Wenn ich mich z. B. um was vom Boden aufzuheben, auf die Knie gehe, dann gibt es im rechten Knie einen akuten, stechenden Schmerz. Der geht danach mit der Zeit auch wieder weg und tritt sonst auch nie auf.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, durch welche Verletzung (oder was auch immer) das kommen kann, zumal es ja nur bei dieser speziellen Bewegung passiert.
Ich wollte nur kurz mal mich umhoeren, ob das jemandem bekannt vorkommt.
Dass ich jetzt extra deswegen einem Arzttermin hinterher renne, ist eher unwahrscheinlich 😁
 
Nun gut, der Aufbau des Knies mit Knochen, Knorpel, Sehnen, Bändern und Muskeln nebst deren Ansätzen sowie Schleimbeuteln etc ist komplex.
Haste ne genauere Verortung? Meistens helfen da ja schon diese Schaubilder in diesem Internet weiter.
 
Danke schon mal 😁
(...) Haste ne genauere Verortung? Meistens helfen da ja schon diese Schaubilder in diesem Internet weiter.
Das ist schwierig zu sagen ... Am ehesten ...
ist das neben der Kniescheibe? (...)
ja, auf der Aussenseite ... also rechte Seite an der rechten Kniescheibe sozusagen.

Die Bakerzyste ist hier im Bild allerdings hinten. Und bei mir schmerzt es ganz vorn.
Wie gesagt eigentlich nur wenn ich mich auf das Knie aufstuetze.

1709206634114.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer mal ein bisschen gedehnt, aber eigentlich nicht so oft und so lang dass man einen grossen Effekt erwarten sollte.
Allerdings ist es aktuell dennoch nicht so wild, ich muss schon ganz aussen auf der Kniescheibe aufknien damit es 'sticht'.
 
Zurück
Oben Unten