Ochsenkopf JA, Nein?

Registriert
7. August 2006
Reaktionspunkte
245
Ort
Nürnberg
ich habe ein kleines anliegen das da wäre das ich gerne an den ochsenkopf fahren würde und weis nicht ob mein bike unde mine ausrüstunmg ok ist
ich fahre ein ghost ert 5500
und habe einen normal mountain bike helm is das ok?
danke shcon ma im forraus:daumen:
 
n fullfacehelm?
ist net unbedingt zwingend,aber wohl recht praktisch wenn man frontal mit dem gesicht irgendwo einschlägt!

gibts ab 60€...
bessere qualität usw. wird halt teuerer
 
Sigel?

Ah, (Prüf-)Siegel. Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keinen Integralhelm-Test in einer Zeitschrift gesehen und bin auch nicht fit, was es da für welche gibt.

Tip für einen Helm wäre ein Specialized Deviant. Ist im Vergleich zu anderen ziemlich gut belüftet. Außerdem lassen sich wirklich alle Polster rausnehmen zum Waschen.

Und zur Frage "reicht mein Bike": ich hab schon jemanden gesehen, der mit Haken und Riemen an seinen Bärentatzen die Strecke runter ist oder auch jemanden nur mit T-Shirt und Shorts und Shimano-Sandalen und Klickpedalen. Hängt also immer von der eigenen Risikobereitschaft ab.

MfG
Stefan
 
Moin,
die Strecke am Ochsenkopf kannst mit Deinen 145mm schon fahren, etwas langsamer halt und wirst dann natürlich auch etwas mehr durchgeschüttelt. Protektoren und ein Fullface Helm (Deviant, Parachute, Remedy) sind zu empfehlen, gibt schon einige Steine dort auf die man nicht ungeschützt fallen sollte.

Natürlich gibt es auch Leute die nur mit Halbschale und ohne Protektoren fahren oder mit nem Hardtail oder einem CC. Jeder so hart wie er es verträgt 8)

Ciao, Mudface
 
Strecke ist kein Problem. An dir zu schwierigen Stellen gibt es immer einen leichteren Weg aussenherum. Fullface ist auf jeden Fall zu empfehlen, Protektoren nicht zwingend. Allerdings auf den steinigen Abschnitten schon gut zu wissen das noch was zw. den Felsen und deiner Haut steht.
Fahre dort selbst alles mit nem Hardtail und 130mm - sollte für dich also kein Ding sein :daumen:
 
keines von beiden :(
auserdem suche ich noch wen der mit mir fährt weil ich ungenr allein fahr und jemanden der mir tipps gibt und so... und mir vllt ausrüstung leihen kann... :P
 
hallo zusammen,

da ihr euch ja am ochsenkopf auskennt. gibt es da auch eine teerstraße rauf. und wenn ja, wie lang ist denn der anstieg? sind die anstiege sehr steil, oder nur so um die 10 prozent?
im voraus danke für die info.

ciao harry
 
mist, ich wollte da mit den rennrad hoch. gibts denn hier in der nähe von nürnberg irgend einen etwas höheren berg. auf den moritzberg ist man ja auch gleich oben.

ciao harry
 
mann mann mann :mad: man(n) verleiht keine helme, nimm deine nußschale und fahr ein bisschen langsamer runter. würd ich sowieso an deiner stelle machen wenn du noch keine "bikepark"erfahrungen hast. immer schon locker und nicht denn anderen meinen hinterher fahren zu müssen.:cool: also hör auf rum zujammern :aufreg: das keiner nen helm hat .

alles wird gut:daumen:
 
Zurück