Öhlins RXF 34 MTB Fork

palim palim :)

fuller_MVI_0107.MP4.Still008.jpg


von hier: http://www.vitalmtb.com/videos/feat...n-Enduro-29-with-Curtis-Keene,33089/sspomer,2
 
frage an die öhlins experten, ich würde gerne an meinem nomad eine öhlins eventuell verbauen. jetzt fahre ich ein workscomponents -1 grad, ZS40/EC49. passen die steuersäze oder muss da ein 52er unterteil, und passt dies wieder im nomad? passt das mit den 45°? ich blicke da gerade nicht durch...
danke euch
 
Das untere lager im steuersatz benötigt eine 45grad fase, damit es auf den konischen schaft der öhlins passt.

Hat das lager des works steuersatzes keine passende fase, passt evtl. ein anderes lager mit 45grad fase in die wc lagerschale.
 
Ok, so also der ec49 beim Nomad hat ja intern auch 40, passt dies dann oder muss der Cup unten ec52 haben raffe das Gerade nicht sorry :hüpf::wut:
 
Such einfach mal, was die einzelnen buchstaben und zahlen jeweils bedeuten. Dann wird es dir klarer.
 
Ich weiß was die Buchstaben und Zahlen bedeuten.
Frage ist, das Lager unten muss 52mm haben laut Öhlins!
Der works components hat dies ja, zumindest steht das bei den replacement bearings... ich rufe da morgen mal an dann sehen wir weiter!
Danke dir;)
 
Aussendurchmesser ist wurschd. Der innendurchmesser und der winkel der fase am innenring ist wichtig.
 
Ok habe ich gerade auch so verstanden. Von Hope oder Cane creek gibt es nen anderes Lager zu kaufen, oder workcomponents hat sowieso 52mm . Mal schauen was es gibt!
Mal sehen wie die Gabel zum inline coil passen wird;)
Nur noch Feder aussuchen
 
So ganz hast du es noch nicht verstanden, was die Angaben bei den Steuersätzen bedeuten. EC49 bedeutet das E = Extern, das Lager ist außerhalb des Steuerrohrs und 49 ist der Steuerrohr Durchmesser deines Rahmens. Im Nomad passt nur EC49 kein 52 und auch kein 56. 52 gibt es auch nur als IS52, also I = Integriert, das Lager wird direkt in den Rahmen gelegt ohne Lagerschale. Öhlins gibt IS52 an weil alle IS52 Lager 45 Grad haben, auch die von Canne Creak.
Kann sein das der workcomponents passt, da si "45 x 45 Degree AC sealed bearings." angeben, aber warum einen Winkel Steuersatz?
Ich kann nur den Hope mit Sicherheit empfehlen: https://www.bike-components.de/de/Hope/EC49-40-Steuersatz-Unterteil-p34910/
 
gibt es so ne art schutzblech für die gabel, in der krone sind so drei gewinde wie bei der suntour...
habe nichts gefunden bisher
 
Hi Leute, ich habe ne RXF36. Kann mir jemand sagen welches Öl und wie viel ich für nen kleinen Service brauche? Mein Stand sind 5ml Fox Gold Pro Seite.
 
Zurück
Oben Unten