Vor kurzem habe ich mir einen Öhlins STX22 Air (NEU) gekauft ... und muss sagen, dass der Luft verliert
Das ist leider sehr entäuschend, vor allem wenn ich hier lese (Jahr 2017), dass selbst nach dem >200€ Full-Service bei Öhlins das Problem nachwievor auftaucht. Und wir leben fast im Jahr 2023!
Der Luftverlust kann sich sehr negativ auf die Gesundheit des Fahrers auswirken, je nach Skill. Man vertraut darauf, dass die Komponenten ein Mindestmaß an Sicherheit bieten. Von Resilienz kann man hier garnicht sprechen.
Bei meinem Fox X2 hatte ich keinerlei Mängel, selbst bei jahrelangen Bikeparkbesuchen in den Alpen.
Scheint aber auch ne Art gehypte Sekte zu sein mit hoher Markenbindung.
Man bekommt Service Kits nur über Umwege und mit teuren Versandkosten. Daran ist BOS ja schon seinerzeit gescheitert. Enorm teure Servicekosten und kaum Service Kits im MTB Sektor.
Auf mich persönlich wirkt das ein wenig wie
Geplante Obsoleszenz ... Der Kunde soll möglichst schnell wiederkommen, um zur Ader gelassen zu werden!
Werde schauen wie ich den Schlamassel wieder loswerde...