Öl auf der Scheibenbremse

Hi
mein neues!! Fahrrad hat eine Magura Julie 2005 Scheibenbremse. Nach mehrmaligen Bremsen befindet sich Öl auf den Scheiben. Zudem schleift sie.
Ich vermute, dass etwas undicht ist. Ich habe zwar Gewährleistungsanspruch aber der Händler macht grosse Umstände. So will ich sie lieber selbt repararieren. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

danke alexgw

also, wenn ich du wäre, würde ich den stress mit deinem händler nicht scheuen.
ist das ein neu-bike oder hast du nur die bremse dort gekauft, egal. dafür gibt es ja die gewährleistung, dann würde ich sie auch in anspruch nehmen und auf meinen anspruch pochen. das die händler da nicht schrf drauf sind ist ja nichts neues, ist aber nicht dein problem. und öl auf der bremse ist ja jetzt auch nicht so die kleinigkeit.
laß dich da mal nicht abwimmeln.

öl auf der scheib, hmmm. die leitung hat keinen defekt ? vielleicht war die bremse schon vorher verölt, weil beim befüllen was daneben gegangen ist. verliert das ganze system öl, so das sich auch der druckpunkt verstellt ?
dann muß es aus dem bereich bremssattel/kolben/zylinder kommen aus dem öl austritt. wie sehen denn die beläge aus. ist das öl nur auf einer seite der scheibe innen/außen ? oder gleich überall !

Hey danke für die schnellen Antworten . Ich habe das Bike komplett im Internet bestellt. Das Problem ist, dass der Shop mich an seinen Händler weitervermittelt hat, der seltsamerweise nur per Email zu kontakten ist. Hat jemand sonst schon schlechte Erfahrungen mit Bikegigant gemacht?
Wenn man ein wenig weiterforscht ist dieser Händler auch nur eine Zweigstelle von europabike. Für mich sieht das sehr seltsam aus.

Zum Fehler:

Nachdem ich die Scheiben trockengewischt habe und ein weng gefahren bin inklusiven Bremsen verteilt sich ein dünner Ölfilm auf den SEiten der Scheibe. Zudem schleift die Scheibe unregelmässig als wenn die Scheibe leicht verbogen wäre.

bikegigant...oje :(

mach die scheibe UND die beläge mal ordentlich fett und ölfrei.
so solltest du keinen meter damit fahren, das kann ins auge gehen!

und mach druck beim händler....und sei es mit zig mails pro tag bis die sich melden!
zur not muss auf so ner internetseite immer ein impressum stehen wo man ne telefonnummer oder postadresse findet.

jo, scheiben komplett mit ace oder isoprop alc reinigen udn beläge am besten erneuern oder es mal mit ace/iso und ausbrennen/backen probieren, mehr aber auch keinen fall!
sonst ist das, wie schon gesagt, mit der gewährleistung gewesen.
bei einem neurad sollte sowas nicht vorkommen...

Tja das Bike ist wirklich nagelneu. Eben habe ich eine mail bekommen inder steht das bikegigant nicht discount24.de von denen ich das Fahrrad erworben habe nur per email zu erreichen ist. Das verschicken kostet mich sicher auch erstmal 25 Euro und dann habe ich kein Fahrrad und darf warten. Ich glaube nicht wirklich mehr daran, das die mein Fahrrad auf Gewährleistung wieder voll herrichten, deshlab will ich das eben selbst reparieren und alle davor warnen jemals so ein Bike zu kaufen. So ein Stress hatte ich schon lange nicht mehr. Vielleicht schreibe ich mal den Verbraucherschutz an. Wenn ich die Bremsklötze entferne säubere udn wieder einbaue erlischt dann nicht auch meine Gewährleistung?

geh halt in nen lokalen bikeshop und lass es dort nachsehen...ist stressfreier wie selber fummeln.
gewärhleistung können die dann verweigern wenn sie sagen "da habense aber selber dran..." usw....

ist immer so ne sache mit recht haben und recht bekommen.
vor allem bei versandheinis :rolleyes:

bei meiner marta sl war es ähnlich. gekauft und nach ein paar ausfahrten war öl auf einem bremsklotz und etwas sogar auf der scheibe.
ein kolben war undicht. wurde aber über den händler bei magure ohne probleme getauscht.

Das Problem ist das mein Händler discount24 mich direkt an seinen Händler verweist der nicht mal eine Telefonnnummer hat und wie es scheint auch nur ein Zwischen händler von europabike ist. Abgesehen davon sind 25 Euro für den Versand auch halt Geld. Eins habe ich jetzt gelernt nie mehr bei discount24 ist mir zuviel Stress

hast bei dicount24 gekauft? dann sind die dein ansprechpartner, nicht deren händler...
lass dir von denen nix erzählen!
die gewährleistung muss der händler erfüllen mit dem du einen kaufvertrag abgeschlossen hast...sonst niemand.

und das porto müssen die dir auch erstatten...das nur mal so am rande ;)

Zurück