G
Gelöschtes Mitglied 124106
Guest
Hey,
Ich hab eine Bomber 55 TST2 aus der das TST2 mal ausgebaut wurde weils kaputt war. cosmic sports hat das dann durch tst micro ersetzt.
also bomber 55 von 2008 mit tst micro 2009.
neulich hab ich das rad mal umgedreht um einen reifen zu wechseln und hatte danach ne Ölpfütze unter der Gabel. Ich hab dann gemerkt, dass der TST-Knopf oben an der Brücke lose war, hab ihn reingedreht, bin runter gefahren und hab das Rad zum Händler gebracht. Die haben dann erstmal geschaut und empfohlen vorerst nur das ÖL zu wechseln, und das ganze wieder anständig zuzumachen. Leider hatte ich jetzt ca 1 Monat später wieder ne kleine Pfütze als ich mal das Rad umgedreht habe. Hab aus finanziellen Gründen erstmal nichts unternommen. Naja gestern bin ich dann mal wieder gefahren und schon beim zum Wald fahren hab ich gemerkt, dass meine Gabel ein ungewöhnliches Klack oder Rattergeräuscht von sich gibt, wenn ich höhere Stufen runterfahre. Das tritt aber nur auf, wenn die Gabel ganz ungefedert war, also vorher in der Luft hing. Wenn ich normal über kleinere Steine etc gefahren bin und die Gabel also schon den SAG eingetaucht war, war nix zu hören. Beim Springen wars dann ganz heftig. Da hab ich schlechte Laune gekriegt und das Rad in den Keller gestellt.
Das war gestern.
Woran kann das Klappern liegen? kann ich da selber was machen?
Was könnte da Kaputt sein. Ich finde leider nirgendwo ne Anleitung, wie ich die Gabel selber Öffnen und mal ÖL und Dichtungen checken bzw. Austauschen kann. Wie würde ich erkennen ob da irgendwas an der Dämpfung kaputt ist? Gibt es irgendwo Anleitungen/Abbildungen zu diesen Modellen?
Danke schonmal für die Hilfe
Ich hab eine Bomber 55 TST2 aus der das TST2 mal ausgebaut wurde weils kaputt war. cosmic sports hat das dann durch tst micro ersetzt.
also bomber 55 von 2008 mit tst micro 2009.
neulich hab ich das rad mal umgedreht um einen reifen zu wechseln und hatte danach ne Ölpfütze unter der Gabel. Ich hab dann gemerkt, dass der TST-Knopf oben an der Brücke lose war, hab ihn reingedreht, bin runter gefahren und hab das Rad zum Händler gebracht. Die haben dann erstmal geschaut und empfohlen vorerst nur das ÖL zu wechseln, und das ganze wieder anständig zuzumachen. Leider hatte ich jetzt ca 1 Monat später wieder ne kleine Pfütze als ich mal das Rad umgedreht habe. Hab aus finanziellen Gründen erstmal nichts unternommen. Naja gestern bin ich dann mal wieder gefahren und schon beim zum Wald fahren hab ich gemerkt, dass meine Gabel ein ungewöhnliches Klack oder Rattergeräuscht von sich gibt, wenn ich höhere Stufen runterfahre. Das tritt aber nur auf, wenn die Gabel ganz ungefedert war, also vorher in der Luft hing. Wenn ich normal über kleinere Steine etc gefahren bin und die Gabel also schon den SAG eingetaucht war, war nix zu hören. Beim Springen wars dann ganz heftig. Da hab ich schlechte Laune gekriegt und das Rad in den Keller gestellt.
Das war gestern.
Woran kann das Klappern liegen? kann ich da selber was machen?
Was könnte da Kaputt sein. Ich finde leider nirgendwo ne Anleitung, wie ich die Gabel selber Öffnen und mal ÖL und Dichtungen checken bzw. Austauschen kann. Wie würde ich erkennen ob da irgendwas an der Dämpfung kaputt ist? Gibt es irgendwo Anleitungen/Abbildungen zu diesen Modellen?
Danke schonmal für die Hilfe