Ölmengen Fox 36 Float RC2 180

Registriert
6. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir einer sagen wieviel Öl in die Fox 36 Float RC2 180 von 2014 kommt?
Finde dazu nämlich nirgends Angaben.
Aus der Fox Seite gibt es nur Angaben bis 2013.
Von 2011-2013 bekommen die 36er Float Gabeln mit 180mm jeweils 40ml von dem green oil in die Dämpfer und die Federseite, 5ml Float fluid in die Luftkammer und 66,9ml red oil in die FIT Kartusche.
Habe mal gehört dass sich ab 2014 einiges bei den Gabeln geändert hat und jetzt bin ich mir unsicher ob man einfach diese Angaben übernehmen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anzeige

Re: Ölmengen Fox 36 Float RC2 180
Okay dann werde ich es mal mit den jeweils 40ml versuchen.
Falls es zu viel Öl ist wird es sich ja negativ im Federweg bemerkar machen und zu wenig ..........keine Ahnung was das für Auswirkungen haben kann ausser dass die Standrohre trocken laufen können.
 
du musst einfach nach dem Zusammenbau mal ohne Luft durchfedern und prüfen, ob sie den gesamten Federweg frei gibt.
Bei zuviel Öl geht sie vorher auf Block.
 
Hallo zusammen.
Ich hänge mich hier mal dran. Hoffe es ist okay.
Folgendes
Fox float RC2 180mm Bj.~2013
Diese schlägt irgendwie beim kompletten Ausfedern stumpf auf. Nur die letzten 0,5mm ,wenn ich die Gabel mit der Hand auseinander drücke.
Was könnte das sein?? Bitte um Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten