offline karte

• Ersteller Ersteller Schmiederich
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schmiederich

Guest
hi,
ich suche eine offline -karte deutschland fürs iphone 4s.
da die netzabdeckung in d recht lückenhaft ist, läufts mit der navigation recht mäßig. die karten lassen sich im wald nur sehr langsam oder nicht laden..... :mad:
wer kennt sich aus?
lg
thomas

Bei Navigon kannste die Karten preloaden... Die App hab ich auch, aber fürs reine Biken kann ich dir die von Brain Bike empfehlen.. Saugeiles Ding...

Da ist allerdings das Problem, dass die App auf Google Maps zugreift, wenn du nu wirklich immer im Funkloch fährst, dann kanns problematisch werden. Sonst probier vllt. auch mal die von upmove.eu, ist auch ne eigene Community, über die man Karten etc. laden kann...

Möchte meine Empfehlung auch einmal ansprechen. Und zwar "GPS Kit" kostet zwar 3€ oder so etwas in der Richtung ist aber genial!
Benutze ich seitdem es den App Store und die App gibt. Läuft auf allen bisherigen bisherigen Version der App höchst zuverlässig. Es lassen sich diverse Karten Offline speichern. Der zu speichernde Bereich einer Karte kann bequem ausgewählt werden.
Eine Aufzeichnung mit dem Bike zwischen HB und Bremerhaven über 4h hat etwa 30% des Akkus beim iPhone 4 verbraucht. Bei Temperaturen von etwa 9° Grad im Durchschnitt.

Ole

Möchte meine Empfehlung auch einmal ansprechen. Und zwar "GPS Kit" kostet zwar 3€ oder so etwas in der Richtung ist aber genial!
Benutze ich seitdem es den App Store und die App gibt. Läuft auf allen bisherigen bisherigen Version der App höchst zuverlässig. Es lassen sich diverse Karten Offline speichern. Der zu speichernde Bereich einer Karte kann bequem ausgewählt werden.
Eine Aufzeichnung mit dem Bike zwischen HB und Bremerhaven über 4h hat etwa 30% des Akkus beim iPhone 4 verbraucht. Bei Temperaturen von etwa 9° Grad im Durchschnitt.

Ole

Finde ich für 7,99 € im Appstore.. Bissel doll happig finde ich...:eek:

Ich habe zwar kein EiFone, aber gps-tracks von der gleichnamigen Seite läuft auch auf meinem alten HTC gut. Die App ist vielleicht sogar für die Apfelfreunde gratis?!

upmove
http://www.upmove.eu/
http://www.upmove.eu/de/gps-app/909/ schrieb:
...
Sämtliche Funktionen sind auch ohne Mobilfunk möglich. 
Ebenfalls stehen zuvor geladene Karten offline zur Verfügung.

...
  • gibt es für Android und iPhone
  • ist kostenlos
  • Karten werden automatisch heruntergeladen und gespeichert
  • Karten sind kostenlos verfügbar (haben aber leider auch den ein oder anderen kleinen Fehler drinnen)

ape@map
http://www.apemap.com/
  • gibt es für Android, iPhone, Symbian (altes Nokia System), Blackberry und eine Version für Windows Phone ist in Planung
  • alle Karten sind offline Verfügbar
  • unterstützte viele verschiedene Kartenformate (Kompass, Alpenverein, OSM, OpenCycleMap.org, openmtbmap.org, BEV, SwissMap, TouratechQV ...)
  • man kann zur Laufzeit zwischen den einzelnen Karten wechseln (z.B. Kompass und Alpenverein)
  • es gibt ein paar Einschränkungen in der kostenlosen Version, welche aber zumindest mich bisher nicht gestört haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück