Offline-Tool zum Konvertieren von Tracks

Enrgy

Fresse, Peloton!
moin moin,

ich suche ein Tool, mit dem man ähnlich wie auf Gpsies verschiedene Tracks untereinander konvertieren kann, OHNE daß ich dazu online gehen muß. Also ein Progrämmchen, was ich auf dem Laptop ablegen kann.

Hintergrund: ich nutze zur Trackerstellung magicmaps (dort Export nach *.ovl) und benötige zum Einlesen ins etrex Vista das *.gpx Format.

Klappt mit gpsies ohne Probleme, im Urlaub habe ich aber kein Internet und möchte trotzdem gerne Tracks erstellen und einlesen.

Vielleicht kennt ja jemand sowas, ich bin erst seit knapp 2 Wochen in der Materie drin und lese mir jetzt schon nen Wolf bzgl. Karten aufspielen etc pp.

Danke

enrgy

wie bereits oben gesagt, geht das sehr gut mit MM:

In der Objektliste die zu exportierende Datei(en) markieren, dann
im Objektmanager auf >Datei > Daten exportieren > Speicherort wählen(Dein GPS) > Format aussuchen (*.crs ; *.gpx ...) >Speichern.

Den Streckennamen am besten schon in der MM-Anwendung vergeben, nicht erst im Speicher-Dialog, sonst erscheint als Name z.B. "Linie 1" in Deinem Gerät.

Danke, GPSBabel sieht gut aus.:daumen:

Ich hab eine alte MM Version (1.5 oder so, von 2003, und wenn ich ein Update einspiele, läuft es nicht mehr) bei der noch mit GPSTrans zur Übertragung der Daten ans GPS gearbeitet wird, also COM1 etc.

Zurück