offset stem

hallo zusammen
weiss jemand von euch wo ich eine offset stem herbekomme? habe einen solchen gesehen beim mondraker factory team....... das sind anscheinend prototypen von cero design. oder ist schon jemand so ein teil gefahren? beim offset stem wird der lenker direkt auf der gabelbrücke geklemmt, so wie bei einer motocross maschine. sieht aufjedenfall supercool aus.
danke für eure hinweise :daumen:

Offset bedeutet einfach nur (Achs-)Versatz. Was du meinst ist der 10mm Offset Stem, also ein Vorbau mit 10mm Versatz. Hast du einen Rahmen, der dir ein paar cm zu lang ist, oder willst du den kürzeren Vorbau nur für die Eisdiele?

Hi Oskar

Habe schon so ein Teil probefahren können in Lac Blanc......und ich muss sagen; das Teil funzt richtig um die engen Kehren, war ein Prototyp. Wenn du auch mal in Lac Blanc bist, triffst du vielleicht den Typen von Dirt-Bike aus der Schweiz. Der stellt die Teile her, ist eine saubere Arbeit....CNC gefräst!
Für manche geht's auch für Fahrten zur Eisdiele

He danke für den typ........hab mal auf der seite rumgeschaut...intressant!
Wohne leider nicht in der ecke vom lac blanc :((
Aber wäre eine reise wert. Habe mit dirt-bike verbindung aufgenommen.........weiteres folgt :-)
Habe keine eisdiele im dorf :((

Habe 2002 bei meiner MZ Shiver so ein Teil von Marzocchi dazu bekommen - für die damalige Bikegeo war das der absolute Nonsens, hab den Vorbau auch gleich weiter verkauft. Man sass viel zu Aufrecht drauf und hatte kaum mehr Grip am Vorderrad.

Mag sein, dass sowas an der Geo des Modraker funzt. Funzt aber mit Sicherheit nicht an jedem DH-Bike.

So wie ich das verstanden hab, macht das Teil doch nur mit nem Rahmen Sinn der mit normaler Vorbaulänge eigentlich zu groß wäre, oder?

gabs auch mal von RooX:

Commander Zero

images

Zurück