Ohh mann

LoonSky

Creeper
Erst die vorgeschichte:

Vor 1 Woche ging mein Rechner nicht an. Also er ging schon an, aber die Onboard Grafikkarte war kaputt. Also hab ich neues Board gekauft. So, hab dann meine Platte formatiert, aber Win98 - 2000 - XP wollten einfach nicht drauf. So, dann ein bisschen rumgespielt, dann bemerkt Platte am Arsch.
Ohh Stop. hab gerade nachrichten gehört. hat sich einer beim russischen Rolett spielen in den Kopf geschossen. uii, das geht mir aber jetzt ziemlich in den Magen. Naja.. puhh.
naja, heute neue Platte gekauft, jetzt wird die nicht von meinem PC erkannt. hab trotzdem XP-CD eingelegt,XP erkennt die Platte, es kommen aber immer verschiedene Fehler beim installieren.

Was soll ich machen?

Daten:

Board: keine Ahnung, jedenfalls mit AMD Duron
Platte: Western Digital 3.2 GB

Anzeige

Re: Ohh mann
Ich finde es verdächtig wenn 2 Komponenten zur selben Zeit den Geist aufgeben - eventuell könnte dann das Teil das vor beiden hängt nen Knacks haben. In diesem Falle würde ich nachsehen, ob nicht eventuell dein Netzteil die Bauteile killt.

Gruß
Christian

Jup, würde auch mal das Netzteil ins Visir nehmen. Gab's bei Dir irgendwie ne Überspannung (Stromausfall, PC am Netz als Strom wiederkam) ?! Bei solchen Aktionen ist es ratsam den PC vollständig vom Netz zu trennen, bis der Strom wieder da ist. Wenn der Strom von den E-Werken wieder angestellt wird, kann es zu Spannungsspitzen kommen, die das Netzteil beschädigen oder sogar zerstören können. Wenn Du dann den PC einschaltest, machst Du damit sämtliche Komponenten kaputt :( .
Die restlichen Fehler beim installieren etc. könnten von defektem RAM kommen.

Zurück