OHP Folien mit Laserdrucker bedrucken

Registriert
21. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
Kann ich wenn ich mir im Schreibwarenladen OHP Folien kaufe die ohne probleme mit einem Schwarz-Weiß Laserdrucker bedrucken ?


mfg
Targut
 
Von der Fa. Folex (ein 3M-Reseller) gibt es Lasergeeignete Folien, die einen ca. 1cm breiten Klebestreifen an der Seite haben, damit sie erkannt und vom Drucker besser eingezogen werden können. Die Streifen kann man danach abziehen, oder aber, z.B. zum Beschreiben für Notizen o.ä. , auf der Folie belassen. Viele Billigfolien nehmen den Toner nicht gescheit an, und fangen bei der Hitze während des Druckvorgangs an, sich zu wellen und lassen sich danch nicht mehr plano auf dem OHP auflegen (=>Unschärfe).
 
ich hab auch schon welche gesehen die sich nicht nur wellen, sondern regelrecht im drucker schmelzen und da drin kleben bleiben.
aber wenns geeignete folien sind ist das kein problem.
 
Zurück
Oben Unten