ROSE ROOT MILLER 2: Gabelaustausch von 150 mm auf 170 mm

Registriert
20. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

vor Kurzem habe ich mir ein Root Miller 2 gekauft und überlege, die Federgabel auf eine Rockshox ZEB mit 170mm auszutauschen. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiss, ob es Probleme geben könnte? Ich habe gelesen, dass sie offiziell nur bis 160mm freigegeben ist. Danke im Voraus!
 

Anzeige

Re: ROSE ROOT MILLER 2: Gabelaustausch von 150 mm auf 170 mm
Idr sind +-10mm kein Problem. Alles über 2cm Federweg ändert die Geometrie spürbar. Wenn der Hersteller es nicht freigibt, dann hat es einen guten Grund.
 
Ein längerer Federweg soll welche Ergebnisse bringen?
Wenn man das Bike vorne anhebt, dann wird das Handling spürbar verschlechtert. Man muss dann schon genau wissen welche Vorteile man sich davon verspricht.
 
Zurück
Oben Unten