Hi,
ich habe ein BMX schon seit längerer Zeit in meinem Besitz und will es eigentlich komplett überholen.
Anhand des Sattels schätze ich es auf ca. 40 Jahre.
Ich finde im Internet rein gar nichts darüber und bräuchte ein paar Informationen über Alter, Hersteller (falls nicht „BMX-Power“), Modell, Preis (in einwandfreiem Zustand).
Hoffe die alten BMXler hier können mir evtl. weiterhelfen.
Grüße Tobi
Guten Morgen, ich mich mich mal ein...
Beim gestrigen Träumen über längst vergangene Kinderzeiten kam mir die Überlegung wann ich damals mein BMX Power bekommen habe und warum mir damals so schnell der Reiz dran vergangen ist... So bin ich hier gelandet und weiß wieder was damals mein Problem war und falls es andere interessiert....
Es war schon nach der Wende, 1990 oder 91 muss das gewesen sein, ich weiß nicht mehr ob ich 9 oder 10 Jahre alt war. Damals brauchte ich für die Fahrradprüfung an der Grundschule, 3. oder 4. Klasse ein verkehrssicheres Fahrrad und ich als Kind war von dem funkelnden roten BMX damals völlig begeistert.
Also zahlten meine Großeltern bei Fahrrad Busche in Bad Lauterberg 379DM und ich war nun ein cooler BMX Fahrer.... Dachte ich.
Denn, es wurde hier schon angesprochen und genau das war auch mein Problem damals, es war zwar ein BMX Power, strahlte Aggressivität und Stärke aus aber es ging nix damit

denn es war wie gesagt verkehrssicher mit Schutzblechen, Licht, Reflektoren, Dynamo, Gepäckträger, das volle Programm

und noch den fetten Schutzpolstern am Lenker und Oberrohr, die heute gesucht und kultig sind aber für die man Anfang der 90er ausgelacht oder verprügelt wurde.
Außerdem war es sauschwer, ich meine fast 18kg, mit den kleinen 20 Zoll war jeder schneller wie meiner einer denn selbst nen Klapprad mit 2 Gang Rücktrittsschaltung fuhr sich sportlicher und an den zackigen Pedalen könnte man sich wunderbar die Schienbeine aufreißen.
Auf dem Kunststoffsattel konntest nicht sitzen und die originalen gelben Stollenprofile hatten bei Nässe Null Haftung. Dafür haben sie sich bei Trockenheit viel stärker abgenutzt, ein paar coole Vollbremsungen incl gelber Streifen konnte ich mir damit erlauben allerdings wirklich nur ein paar... Kurz gesagt dass Fahrrad war ein totaler Reinfall, ich habe es gehasst!
Trotzdem war's auch witzig im Nachhinein, eigl geht die Geschichte auch noch weiter aber ich hab schon genug geschwafelt und Lust auf nen Kaffee
Aber falls den Mist hier tatsächlich wer liest und anschließend noch interessiert daran ist wie das mit meinem blöden BMX weitergeht...
Meld dich doch einfach
Denn wenn ich mal wieder schlecht schlafen kann hab ich ja vielleicht auch mal wieder das Interesse irgendwelche Geschichten im Internet zu verbreiten.
Es muss ja auch jemand die Pfandflasche achtlos wegwerfen damit derjenige der Pfand sammelt nicht umsonst losgeht, so hat jeder seine Aufgabe
Einen schönen Tag wünsche ich