Olympia Paris 2024: Ergebnisse der Testrennen

Ich würde den Resultaten nicht allzu viel beimessen! Es gab nichts zu gewinnen ausser den Erkenntnissen über den Parcours. Wenn ein TP oder MvdP bei den Männern einfach mitrollen reicht das schon... :ka:
 
Bei den angegebenen Zeiten kommt man hoffentlich jetzt schon zu der Erkenntnis, dass sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren durchaus eine Runde mehr gefahren werden kann, damit eine Renndauer von wenigstens knapp unter 90 Minuten erreicht wird.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrer*innen sich da richtig einen geschenkt haben... Puck teilte im Pläuschchen mit Mona Mitterwallner (in ihrem Trackvideo) mit, dass sie sich am Dienstag auf den Weg in die Staaten macht. Da sind die Prioritäten auf den World Cup gesetzt, mit, wahrscheinlich, einer deutlichen Verletzungrisiko-Minimierung. Keine*r wird sich bei solch einem Event, welches einem so gar nichts im Standing bringt, dem Risiko aussetzen sich zu verletzen und beim WC auszufallen.

Betrachte das ganze Rennen als Zuschauerspektakel, um ein bisschen die Stimmung zu pushen.
 
Wenn man sich die wenigen Bilder des Rennens anschaut, wird das mal wieder ein Event, bei dem die Hersteller ihre Hardtails vorzeigen können... Haben ja doch einige Fahrer*innen aufs Fully verzichtet
 
Fazit MVDP: ""Ich bin froh, dass ich hergekommen bin und den Kurs sehen konnte. Und ich weiß jetzt, dass ich nächstes Jahr definitiv mehr Rennen auf dem Mountainbike fahren muss, um eine bessere Startposition zu bekommen. Ansonsten werde ich hier sicher nicht gewinnen. Ich wollte nach den Frühjahrsklassikern sowieso zwei fahren, aber es wird noch ein paar mehr brauchen. Wir werden in den kommenden Wochen jetzt puzzlen", sagte van der Poel nach dem Testevent dem Algemeen Dagblad (AD)."
 
Zurück
Oben Unten