Olympische Spiele London: deutsche Teilnehmer für BMX und MTB nominiert, dritter Startplatz der MTBer wird vermutlich an Bahnsprinter vergeben

Nachvollziehen kann man es schon, verstehen muß man es wohl nicht.

Ich persönlich finde es schade für die Athleten und unseren Sport, dass solche Entscheidungen in Erwägung gezogen werden.
 
Hier werden die Athleten, die sich in den letzteh Jahren für den 3ten Startplatz den Allerwertesten aufgerissen haben veräppelt. Und nicht zuletzt unser Sport mit Füssen getreten.
 
Finde ich auch derbe schade nur weil sie gierig auf Medaillen sind. Der olympische Gedanke dass die Teilnahme das Wichtigste ist wird nicht mehr beachtet. Hier wird nur auf den Erfolg geschielt.
 
edit sagt, das da unten ist nicht korrekt. Ich lass es trotzdem im Fred stehen.

Haben wir nicht vielleicht auch noch ein paar gute Leute im Schach? Die wären sicher ebenfalls besser geeignet als Jochen Käß für das olympische MTB-Rennen. Zumindest würden sie eine sehr kluge Renn-STRATEGIE in der Hinterhand haben. Hauptsache, wir kriegen eine Medaille.
Was denken diese beschränkten BDR-Bonzen eigentlich, was Mountainbiken überhaupt ist? Das erinnert mich daran, wie sie damals bei einem Bundesliga DH-Rennen in Tabarz einen Bahnfahrer fürs Finale gesetzt haben. Was zur Hölle....? Mir fallen so viele böse Schimpfwörter ein - schade, dass ich sie hier nicht hinschreiben kann. Naja, was soll man von einem Verein halten, dessen Oberindianer ein gescheiterter Bundeskanzleramtskandidat ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie uncool.

was war nach dem verheißungsvollen saisonstart eigtl. mit kurschat los? bergab wirklich so schlecht, materialpech, verletzte??
 
Abgesehen davon wäre es mal ganz interessant, einen hypertrophierten Polizeischinken auf einem Mountainbike zu sehen und wie er nach der 1. Runde durchgereicht wird, nachdem er dreimal die Kette gesprengt hat. ;) Bei allem Respekt für seine Leistungen. Das Karpiel Bike, mit dem Josh Bender damals den Jah-Drop gesprungen ist, scheint mir das einzige Bike, das sowas aushält.
def.jpg

josh_bender_bikex_032302_585pix.jpg


oder optisch passend (Deutschland will ja auch visuell was hermachen):
2008-07-18_DSC_3049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@soil: Du hast das glaub ich falsch verstanden oder ich versteh dich falsch. Robert Förstemann wird auf der Bahn in Olympia fahren und nicht am MTB Rennen teilnehmen. Er bekommt nur den Startplatz der MTB-Fahrer.
 
hoppla, das habe ich falsch verstanden. Lustige Vorstellung trotzdem.
Aber besser würde ich dann finden: Wir machen fix DH olympisch und nehmen anstelle zweier Straßenfahrer Klausmann und Fischbach mit. Das wär ein Coup. Damit würde keiner rechnen! Und ruckzuck hätten wir einmal Silber und einmal Gold. Und wenn das Rennen aus unerfindlichen Gründen nicht stattfindet, dann mach die beiden eben Schnick-Schnack-Schnuck oder saufen um die Wette für die Platzierungen.
 
försterman hat offensichtlich seine norm auch nicht erfüllt. Warum sollte man ihn dann dieses Schlupfloch gewähren und dem eigentlichen Inhaber diesen verwähren. Klar hat Käss keine Chance was zu reißen, aber immerhin würde man ihn ohne zu tricksen nominieren können. Fände ich erhlicher.
 
er hat alle normen erfüllt, aber es gibt auch für die bahnfahrer nur eine begrenzte anzahl an startplätzen.

dort wurden 3 andere nominiert und föstermann ist nur ersatzmann.
 
Die Person Robert Förstemann sollte hier nicht Grundlage der Diskusion sein, an ihm liegt es nicht.
Viel mehr sollte man sich Gedanken machen ob bei Olympia wirklich nur noch die Erfolge (und die damit verbundene Kohle) zählen, oder ob es um großen Sport geht. Sollte wirklich ein "Fremdsportler" den MTB Startplatz bekommen, würde ich wenn ich Profi wäre mir ernsthaft überlegen, ähnlich wie es die Fumic Brüder mal gemacht haben, für einen anderes Land zu starten und für die Startplätze rausfahren. In Deutschland wird man ja anscheinend nicht für seine Leistungen gewürdigt.

@Jochen_DC: Hat der MTB Koordinator beim BDR hier keine Möglichkeiten auf diese Entscheidungen einzuwirken?
 
Hinzu käme ja noch, dass der MTB-Startplatz verfallen würde, d.h. nur 49 Starter ins Rennen gehen würde.
Wenn man wirklich Käß nicht nominieren würde, weil er die Norm nicht erfüllt, könnte man anderen Nationen, die z.B. gar keinen Startplatz haben, die Chance geben nachzurücken

BDR halt....
 
Zurück
Oben Unten