Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir sind glasklare Gaskocher. Benzinkocher sind zu schwer, mit zu viel Gestank, zu viel Gefrickel, zu viel Feuer im Vorzelt bei Wind und Regen. Andere Leute haben sicher andere Meinungen dazuWir haben eure Videos geschaut und bis Seite 24 gelesen... fantastisch, was ihr so macht. Danke, dass ihr uns damit auf die Idee gebracht habt, für den Oman nicht ein Auto, sondern das Rad als Transportmittel zu wählen. Wir werden also auf euren Spuren unterwegs sein.
Wir können leider nur März/April (ab kurz vor Ende des Ramadans), da wird es sicherlich schon ziemlich warm, hoffentlich geht das.
Momentan diskutieren wir über die Campingküche, haben momentan nur einen Trangia Kocher, der zu groß wird. Waren nun gestern in einem Trekkingladen, der hat uns einen Benzinkocher verkaufen wollen und vorgeschwärmt wie perfekt der wäre. Ich war unsicher und meine anschließende Recherche ergab wirklich Zweifel: Handhabung, Geruch, Ruß, Transport.... Vorteile eines Benzinkochers: Verfügbarkeit von Benzin, für kalte Gebiet....
Ich hätte lieber einen Gaskocher, mein Man sagt Benzin. Ich koche aber und werde vor dem Flammenwerfer Schiss haben![]()
Ihr hatte einen Gaskocher, hab ich auf den Fotos gesehen und schreibt es auch in eurer Zusammenfassung zur Omanreise. War es schwierig, Kartuschen zu kaufen. In Muscat sicher kein Problem, Sultan Center z.B. Habt ihr euch da mit mehreren Kartuschen eingedeckt (für Kaffee morgens und abends Nudeln), ober gabs auf dem weiteren Weg Nachschub? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. DANKE und Grüße, Kerstin