Omen Vigo, wer weiß was?

Ich finde das Rad aus Polen sehr gelungen, nur ist nicht viel drüber herrauszufinden :confused:.
Die Herstellerseite ist Sprach bedingt wenig aufschlussreich.
Was wisst ihr über die Räder?

Zuletzt bearbeitet:
this frame it's awsome! it's very stability, you can pushing to corner in max speed. very sensitive in small bump. now I racing with Elka stage 5 ( special edition valve for Vigo) it's better than maniotu ISX6 ( works as revox)

hi
price :
frame with out damper 999 euro
frame with ELKA STAGE 5 1350 euro ( +steel spring)

geometry
SIZE 15' 16,5"
HA 65 degrees 65 degrees
SA 71 degrees 71 degrees
WB 1149 mm 1176 mm
chL 442 mm 442 mm
TTefective 583 mm 610 mm
HBb 362 mm 362 mm
SL 110 mm 110 mm
Bb 83mm
axle 150x12 mm
Damper 222x70 mm

I have ready some frame in size M ( you must waitn only for painting -few days)
you can see few my pictures in pinkbike http://yoz79.pinkbike.com/album/old-photos/ or invite on my web site www.omenracing.pl

Ich hoffe der CHRISE schreibt uns einen kleinen erlebnisbericht wenn er morgen aus dem park zurück ist. Er dürfte ja der erste in D sein mit dem gerät.

sooo hier bin ich

das omen vigo fährt sich sowas von hammer echt sehr laufruhig alles bestens sehr steif das bike federt einfach alles weg echt hammer und ja bin der erste in deutschland!!!!!!!

In der neuen MTB Rider ist ein "Test" des Vigo drin.
Vorhin mal durchgeblättert.
Fazit: Wohlfühlgeometrie, allerdings auch das Reifenmanko am Hinterbau angesprochen und bedingt durch den Eingelenker wohl bissl empfindlich beim Treten.
Ansonsten kams nicht schlecht weg.

ja roman is schon zuhause ich habe mir die neue mtb rider gekauft und ich sehe da kein omen vigo drin bin ich blind oder was??? ausgabe 06/2010

Bin auch schon mit dem Erbauer in Kontakt...aber irgendwie hab ich keine Lust mitten in der Saison den Rahmen zu wechseln.
Denke eher das ich den Wechsel im Winter vornehme...vllt gibt es bis dahin ja noch ein
paar mehr Berichte.

Wenn jemand einen Bericht in der MTB-Rider findet kann er ja mal Bescheid sagen ;-)

moin...ja in der 7/2010 ausgabe is der bericht drin von dem omen vigo. ich bin auch drauf gestoßen wenn jmd. nen bericht findet bitte posten bin sehr interessiert...gefällt mir optisch sehr gut fehlt nurnoch eine bestätigung der bewertung aus der mtbr.

also meines ist auch gerade in der mache. wenn es stimmt, was der Roman schreibt, sollte es in 2-3 wochen fertig sein. habe es mit dämpfer geordert, hoffe der ist dann bis dahin auch da.
farbe kannst dir raussuchen, ist halt alles eine frage des aufpreises ;)

meines wird schwarz, auch mit der goldenen front und weiße schrift und linien. entwurf in meinem album.

anbauteile kommen wohl auch morgen mit der post :) bin schon ganz sehnsüchtig

@chrise: welchen reifen hast du jetzt hinten drinnen?

@chrise: wie ist deine Einschätzung zur Hinterbaubreite - passt da ein 2,5er Minion rein? Wie anfällig ist der Hinterbau für Bremsstempeln? Ich mein es wird ja nicht ganz ohne Grund eine Bremsmomentabstützung erhältlich sein...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

das mit der reifen wahl interessiert mich auch...2.5er von maxxis sollte da schon rein...was anderes kommt für mich auch nicht in frage ;)
gut also schreib ich den kerl an (auf deutsch?) sag den was ich haben will und er sacht mirn preis?!
a la handmade?!

habe hinten ein maxxis swamp thing 2.5 drin denke das sogut wie alles ausser muddy mary passt

?bremsmomentabstützung? ich frage mich wo ihr die immer sieht? es gab mal wohl ein prototyp mit bma

hmm die email adresse ist momentan down .. kommt bei mir auf alle fälle immer wieder zurück

die bremsmomentabstüzung ist bei einigen vorgängermodellen zu sehen...
aber mtb rider hat ebenfalls einen komentar diesbezüglich drin, dass auf wunsch eine eingebaut werden kann..

Ivan

Zurück