Hoi zusammen,
Nach ca. 10 Jahren Fully fahren ist es wieder an der Zeit ein Hardtail aufzubauen.
Einsatz:
- Kinderanhänger ziehen
- Trails im schweizerischen Mittelgebirge --> ca. max. S2. Alles andere fahre ich mit meinem Remedy
Nun zur Rahmengrösse:
Ich schwanke noch zwischen 16 und 18 Inch. (mit starker Tendenz zu 16)
Grösse: 175 cm
Schrittlänge --> Muss ich heute Abend noch messen.
Was mich unsicher macht ist die Spec von On One. Den 16 Inch empfehlen sie für bis zu 5'10 (177cm). Ich wäre damit ja an der oberen Grenze. Was mein Ihr dazu?
Andere Frage:
Ich brauche dann ja (unter anderem
) ein Tretlager.
Für das 45650b braucht man ein 73 mm BSA. Da kann ich ja ein 73 mm oder ein 83 mm mit Spacer nehmen. Was für eine Kurbel kann ich jetzt verbauen? bzw. was für eine Achslänge sollte die haben?
Ich würde gerne ein 1x11 Antrieb verbauen.
Gruss,
Dani
Nach ca. 10 Jahren Fully fahren ist es wieder an der Zeit ein Hardtail aufzubauen.
Einsatz:
- Kinderanhänger ziehen
- Trails im schweizerischen Mittelgebirge --> ca. max. S2. Alles andere fahre ich mit meinem Remedy
Nun zur Rahmengrösse:
Ich schwanke noch zwischen 16 und 18 Inch. (mit starker Tendenz zu 16)
Grösse: 175 cm
Schrittlänge --> Muss ich heute Abend noch messen.
Was mich unsicher macht ist die Spec von On One. Den 16 Inch empfehlen sie für bis zu 5'10 (177cm). Ich wäre damit ja an der oberen Grenze. Was mein Ihr dazu?
Andere Frage:
Ich brauche dann ja (unter anderem

Für das 45650b braucht man ein 73 mm BSA. Da kann ich ja ein 73 mm oder ein 83 mm mit Spacer nehmen. Was für eine Kurbel kann ich jetzt verbauen? bzw. was für eine Achslänge sollte die haben?
Ich würde gerne ein 1x11 Antrieb verbauen.
Gruss,
Dani