on-one Bikes

martinoo

Spread the Luv!
Hallo!
Bin auf der Suche nach Rahmenbauer mit Stahlrahmen auf on-one gestossen und da die hauptsächlich Singlespeed-Bikes bauen dachte ich ich frag mal hier. Fährt einer von Euch eins von diesen und kann mir etwas über Verarbeitung bzw. Fahrgefühl sagen?
Happy trails und happy xmas!:D

Suuuuuuuper.

Kann ich bedenkenlos empfehlen. Nicht so ein toter, bleierner Stahlrahmen wie das Surly...:lol:

Fährt sich so, wie sich ein leichtes Cromo Hardtail sollte.

Und das beste: Der Rahmen ist für eine 100mm federgabel gemacht (Passende Starrforke gibt es auch von On-One).

Gruß Greasy

Anhänge

• one_peter.jpg
    one_peter.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 369
Der vierte hat ein Bontrager und ist auch sehr glücklich:love:

(Übrigens: Einer auf dem Bild hat sein On-One inzwischen verkauft, weil er doof ist)

Anhänge

• group_franky.jpg
    group_franky.jpg
    58 KB · Aufrufe: 362
@ pete

immer wieder schön das rad
was für eine Rahmenhöhe hast Du bei welcher Körpergröße genommen?

wenn sich Brant endlich durchringen könnte das Inbred mit Canti-Sockeln und Excentric-BB anzubieten würde ich mir sofort eines holen

Gruß
Odelay

Also erst mal ein Bier auf Dein Avatar ... Orange fuc'ing rules! :bier:

Greasy Pete fährt ein On-One und der wird Dir sicher was darüber erzählen, wenn er von der Schwangerschaftsgymnastik zurück ist ... !!!!
Als offizieller England-Beauftragter der SOKO-KOKO kann ich Dir aber ein paar Infos geben!

Die On-Ones sind eigentlich zu gut um wahr zu sein - da gibt es nix zu motzen!
Preis, Qualität, Fahrverhalten da stimmt aber auch wirklich alles ... ! Und sie sind weiss... meistens!
Brant - der Mann hinter On-One - ist schon länger in der MTB-Scene als es sie gibt! Der fährt seine Sachen selbst (24h-Solo-Rennen) und was weiss ich nicht noch - und was England überlebt, das schafft auch alles hier bei uns!

Peter wird Dir sicherlich noch ein paar Details geben können - von denen ich nix weiss!
Ach ja und ausserdem gibt es von On-One gaaaanz dolle Hawaii-Hemden ...!

phaty

...man dem ersten Bildchen, Pete, dann könnte aus Deinem Gesichtsausdruck doch schliessen, dass Du mit dem Bike nicht soooo glücklich bist... - oder mit dem Weg :D

Ne ernsthaft - ich durfte an der EM mal mit Pete's Edelstück eine Runde drehen und war schwer beeindruckt - agiles fahren, leicht zu kontrollieren und sauber gearbeitet. - Wirklich ein schönes Rad. Sollte ich mir mal ein edles Singlespeed bauen wollen, kommt dieser Rahmen in die engere Wahl :love:

Hallo!
Stimmt mit dem Icon! Bin aber erst nach den Orangebikes auf oin-one gestossen, trotzdem gefällt mir das Orangelogo.
Danke erstmal mit den Antworten. Hier noch ne weitzere Frage: ca. 1000 € für den Titanrahmen einerseits ne Menge Geld, andererseits aber auch ein super Preis! Was meint Ihr?
Wie klappt es denn mit dem Bestellen?
:D

Original geschrieben von martinoo

Danke erstmal mit den Antworten. Hier noch ne weitzere Frage: ca. 1000 € für den Titanrahmen einerseits ne Menge Geld, andererseits aber auch ein super Preis! Was meint Ihr?

Der Titan-Rahmen ist simply beautiful! Keine Frage! Die sind immer schnell ausverkauft - wenn zur Zeit nichts lieferbar ist dann könnte es auch mal etwas dauern!
Ich weiss nicht wie Pete seine On-Ones rüberkriegt aber die SOKO KOKO hat auch gute Beziehungen zu Brant - also in dem Falle ich!

Wir können Dir da sicher weiterhelfen!

Anhänge

• picture 1.jpg
    picture 1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 295
Zurück