On-One Parkwood

Nur zum Vergleich: So weit steht die Stütze normal raus

1735301-p86tygue4ozp-20141112_202719-medium.jpg

Dein letzter Post zum Parkwood sind jetzt schon ein paar Tage her. Welche Erfahrungen hast du bisher gesammelt?
Bin am überlegen mein CC-Hardtail einem AM-Rahmen zu opfern.
Hattest du den Rahmen mal gewogen, vor dem montieren?
 
Ich grabe den Thread nochmal aus...
Ich bin kurz davor mir ein Parkwood auf zu bauen. Zur Zeit stehe ich noch vor der Entscheidung, welche Federgabel ich nehme.
Genauer gesagt, wie viel mm Federweg. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen.
Ausgelegt ist der Rahmen für 120mm.
Habe jedoch in englischen Foren ein paar Leute gesehen, die auf 140mm Federweg gegangen sind und begeistert sind.
Vielleicht kann mir ja einer Helfen oder hat sonst noch Infos oder Erfahrungen mit dem On One Parkwood.
 
Sodele,

habe die erste Saison mit meinem Parki hinter mir und will jetzt im Forum mal den aktuellen Stand dokumentieren.
Angefangen habe ich mit einer 120mm Reba, die allerdings doch das Potential des Parkwoods zu sehr limitieren. Daher habe ich dem Parki dann die schöne Formula 35 mit 140mm gegönnt. Das Upgrade hat sich gelohnt - das Parki ist bei den Wurzeltrails deutlich fluffiger unterwegs und zaubert einem ein breites Grinsen ins Gesicht.

2054105-ybqw86z6a15g-img_20160901_210604-large.jpg


2054106-qv5td07xbk93-img_20160901_210619-large.jpg


Das aktuelle Gewicht liegt bei 10,5kg und es ergibt sich daraus ein schönes Spielmobil, das auch vortriebig ist.
 
Ich fahr in meinem Parkwood ne Revelation mit 120-140mm. Finde die 120mm auf Flowtrails und wenns verspielt sein soll bzw. wenn man präzise fahren sollte besser. Sobald es an gröbere Abfahren geht machen die 140mm mehr Laune. Auf den Bildern im etwas verballerten Alpen-X Setup, normal ohne 2. Flaschenhalter, Ersatzreifen und mit 1x10 :D



 
Diese Woche gab es zwei schöne Touren, bei denen sich das Parkwood beweisen durfte. Es waren auch Segmente der Roc d'Azur mit dabei. Das Setup hat sich für mich - ausser des Hinterreifens - bewährt. Der Crossmark wurde gegen einen Race TT ausgetauscht. Zuvor wurden allerdings bereits der Vorbau (jetzt 50mm) und die Sattelklemme ausgetauscht.

2067349-iun95g45kab5-20160930_130151-large.jpg


Der Race TT ist dem Crossmark in diesem Gelände deutlich überlegen: bergauf rutscht der CM schneller durch und bei Abfahrten bietet er mehr Sicherheit in schnellen Kurven. Der Race TT hat auch in technischen Abschnitten mehr Reserven. Und am Ende wurde der CM auf der ersten Tour noch aufgeschlitzt...

Ev werde ich den VR noch gegen einen Bontrager XR 2 tauschen, da der Beaver sich etwas zu schwammig in dem Gelände anfühlt.
 
Zurück