one bike to rule them all...

FrostyPeak

PBJ Time!
hiho

bin auf der suche nach nem mounty für so ziemlich alles. sollte ne ordentliche figur auf asphalt machen, muss aber kein mega racer sein, aber halt tourentauglich. so 50 km sollte man damit schon bequem schaffen können. freeride fähig sollte es sein und auch hier und da mal n paar sprünge mit machen. also ne eierlegende wollmilchsau

als budget hab ich mir mal so 1200 bis 1300 euro gesetzt... spätere upgrades auf jeden fall in planung, aber von haus aus sollte kein völliger müll dran sein. bei nem richtigen klopper würde ich auch bis ende des monats warten und mein budget etwas aufstocken.

hab das kona stinky six im auge und mir wurde ein neues 2008er coilair amgeboten. brauchbar?

falls relevant:

bin 1.72m groß, 60kg, rechnerichse rahmengröße wäre max 19". n 17er wäre mir aber lieber...

ich danke im vorraus

jaaa da übersteigt der rahmen alleine brutal meinen etat...

ich bruach wohl einfach nen komprimissbereiten (leicht abgespeckten) freerider, der mich nicht nach 30km asphalt an ne beatmungsmaschine zwingt
wie gesagt.. hab n interessantes angebot für n 08er coilair, nagelneu, 1400...
stinky six, find ich auch sehr interessant, kona dawg könnte ich für 1100 bekommen, hab aber auch schon mit nem ns bikes core 1 geliebäugelt...

was mich bei NS allerdings derbe stört, die geben nur 1 jahr garantie. sowas macht mich skeptisch....

das core 1 ist schon n feines ding. allerdings nur 1 jahr garantie. hat für mich so nen beigeschmack, als würden man bei NS seinen bikes nicht vertrauen.

für kona spricht allerdings, dass ich quasi das gesamte line up fahren konnte und jedes hat mir gefallen. das hatte ich bei scott zb nicht.
bei norco hab ich das problem, dass ich die noch nirgendwo gefunden hab. nicht mals im inet finde ich ne haltestelle wo ich das manik bekommen würde.

anyways... muss halt kein tourer sein. mich juckts aber häufig und dann hab ich halt bock durchs städtchen zu gurken...

edit: budget steigt gerade auf 1600 euro

Zuletzt bearbeitet:
160mm sind einfach zu viel für Touren.
So ein Quatsch. Wenn die Geometrie passt dann auch deutlich mehr km kein Thema, dauert dann halt evtl. leicht länger als mit dem XC Hardtail.
Wie es mit den Konas genau aussieht weiß ich nicht, aber das Coilair sieht auf den ersten Blick etwas tourentauglicher aus als das Stinky6.

das norco ist bei badbikes nicht bestellbar :(

soll einfach n bike zum spaß haben werden, das alles mitmacht und auch wegstecken kann.
hier mal durch die city cruisen und mal 15km zu nem buddy gurken, oder da mal durchn wald preschen... n paar drops odet sprünge machen.

auf kurz oder lang kommt wohl eh noch n badboy oder langster dazu

soll einfach n bike zum spaß haben werden, das alles mitmacht und auch wegstecken kann.
hier mal durch die city cruisen und mal 15km zu nem buddy gurken, oder da mal durchn wald preschen... n paar drops odet sprünge machen.....

......und genau dafür ist das Norco perfekt.
Hier is ne Liste mit Händlern.Vielleicht is ja einer in deiner Nähe dabei.
http://www.norco-bikes.de/2005/2004/haendler.html

hier mal durch die city cruisen und mal 15km zu nem buddy gurken, oder da mal durchn wald preschen... n paar drops odet sprünge machen.....

......und genau dafür ist das Norco perfekt.
Hier is ne Liste mit Händlern.Vielleicht is ja einer in deiner Nähe dabei.
http://www.norco-bikes.de/2005/2004/haendler.html

sooo bike area köln wär so der einzige in meiner umgebung der bei norco aufgeführt wird, werd aber noch n paar läden abtelefonieren, die ich schon kenne.

keiner erfahrungen mit dem NS bikes core 1? keine stinky anhänger hier?

sooo... ich danke für die hilfe!

hab mir heute mein bike bestellen lassen. kona stinky 2009. hab nen sehr guten preis bekommen und mich brutal in das ding verliebt. auch wenns nicht DIE vernünftigste entschedung war und es vielleicht auch nicht DAS bike für mich sein mag... aber so ist die liebe :D

Zurück