ONE-TWENTY XT-EDITION

+stimmiges Paket, stabiler alu rahmen,
- Bremse, nach meiner Vorliebe für 1-fach die 2-fach Schaltung obwohl alles XT

mein ziel wären 1.800€ wenn noch was geht
Danke.

Ich bin zugegebenermaßen ein Canyon Fan. Insbesondere weil ich dort einige persönlich kenne, aber auch weil das Team einfach mal sau cool ist und ich den Werdegang dieser Firma beispielslos und genial finde.

Neben Canyon, wenn es schon ein Händlernetz sein soll, beigeistert mich Giant.
Ähnlich gutes P/L mit minimalen Abstrichen, meist wird halt am LRS gespart. Ansonsten aber TOP !

Ich fahre ja schon ein Giant Rennrad (Defy Advanced) was wirklich sehr gelungen ist und mega performed.
Ich glaube 2021 werde ich mir dann doch mal ein Giant gönnen zu den anderen Pferden im Stall.
Wahrscheinlich ein Trance (ohne X) oder ein XTC Advanced.

Mal sehen wo ich da kurzfristig einen Schnapper machen kann.
 
Ich bin zugegebenermaßen ein Canyon Fan.
Würde vielleicht auch mal eins probieren wenn man es bei einem Händler vor Ort bekommen würde.
War wegen dem Design bisher immer Fan von Specialized, jetzt, da wir einen guten Shop mit Trek bikes haben, eher ein Trek-Fanboy. Heute wieder mit dem Procaliber ne ne Runde gedreht. Einfach genial das Teil.
den Werdegang dieser Firma beispielslos und genial finde.
Werden jetzt ja verkauft oder so. Letztendlich geht es auch nur um Profit, leider.
beigeistert mich Giant.
Habe da auch mal geschaut wegen einem XC Ht bzw. Gravel-Bike. Dann sind es aber zwei Treks geworden und morgen eventuell darf ich mein Focus Atlas abholen.
meist wird halt am LRS gespart.
Die sind als Carbon LRS schon mal in der einen oder anderen "bike bravo" wegen Gewicht und Steifigkeit gelobt worden

Ich glaube 2021 werde ich mir dann doch mal ein Giant gönnen zu den anderen Pferden im Stall.
Wahrscheinlich ein Trance (ohne X) oder ein XTC Advanced.

Mal sehen wo ic
Wenn man Geduld hat könnte das eventuell funktionieren. Denke das es hin und wieder einige Ladenhüter zu einem guten Preis geben wird
 
Hab das Vorgängermodell letztes Jahr für den halben Preis verkauft. Merida ist nicht grade gefragt.
Ausserdem fand ich die Geo ziemlich kurz.
 
Würde vielleicht auch mal eins probieren wenn man es bei einem Händler vor Ort bekommen würde.
War wegen dem Design bisher immer Fan von Specialized, jetzt, da wir einen guten Shop mit Trek bikes haben, eher ein Trek-Fanboy. Heute wieder mit dem Procaliber ne ne Runde gedreht. Einfach genial das Teil.

Werden jetzt ja verkauft oder so. Letztendlich geht es auch nur um Profit, leider.

Habe da auch mal geschaut wegen einem XC Ht bzw. Gravel-Bike. Dann sind es aber zwei Treks geworden und morgen eventuell darf ich mein Focus Atlas abholen.

Die sind als Carbon LRS schon mal in der einen oder anderen "bike bravo" wegen Gewicht und Steifigkeit gelobt worden


Wenn man Geduld hat könnte das eventuell funktionieren. Denke das es hin und wieder einige Ladenhüter zu einem guten Preis geben wird

Ja ein Trek Store ist nur 6km von mir weg. War ich schon dutzend mal drin, konnte mich aber dann für nen Kauf nicht durchringen.
Wie ist das ISOspeed Dingens eigentlich beim Procaliber? Merkt man dass es flexed oder ist das eher Marketinggedöngs?

Ja zb Trek Domane AL4 (kann man mit 38c CX Reifen fahren) aber auch das Checkpoint AL gefallen mir.

Wieso jetzt ein Focus? Das 2021 Checkpoint sieht vom Paintjob echt scharf aus.
Oder gleich das Domane mit CX Reifen.
 
Wie das ISOspeed Dingens eigentlich beim Procaliber?
Für die Fahrten auf Schotter oder schlechten Teer Straßen dämpft es meinem empfinden nach hervorragend im Vergleich zum Chisel oder auch einem BMC Teamelute in Carbon von 2013.
Beim downhill wenn man steht ist es allerdings ohne Wirkung.
Mein DC Fully werde ich nur noch für gröberes bzw richtigen Traileinsatz benötigen.
Bin auf einem Race HT auch noch nie so entspannt gesessen.
Für mich ein Volltreffer.

Ja Das Trek Domane AL4 (kann man mit 38c CX Reifen fahren) aber auch das Checkpoint AL gefallen mir.
Waren beide in der Auswahl. Aber mein Händler weiß nicht genau wann er die bekommt oder ob überhaupt, und das als Top 10 Trek Händler in Deutschland.
Wollte die eigentlich in Carbon(finde den Unterschied zu Alu deutlich spürbar, aber keine Ahnung ob es mich schneller macht)

Wieso jetzt ein Focus?
Gesehen und verliebt. Design, Ausstattung, die Farbe des 6.8.
Musste dann doch Alu sein, da ich ab Sommer doch nochmal wieder für 3-4 Jahre ab und zu einen Anhänger ziehen darf
 
Die Eingangsfrage würde ich mit Ja beantworten.
Aber ich bin kein Experte und kenne mich mit Fahrrädern nicht aus.

Was mir auch sehr gefällt in dem preisbereich, ist das Drössiger Flow SX Eagle, gibts 27,5 oder 29 ab 1899.
Ist nur die Frage, wann die liefern können.
https://droessiger-bikes.com/bikes/mountainbike/full-suspension/flow/lw/detail/
SX Igel, MT4, Rock Shox Fahrwerk für nen Hammer Preis und die Farbe kannste auch wählen.
Ich bin das 2020er in S 27,5 mal kurz gefahren und war nicht abgeneigt, Geo erschien mir auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärs mir auch - wenn man noch eins bekommt.
Der Wertverfall sagt eigentlich 50 Prozent nach nen Jahr...
Momentan ist der Markt aber verrückt.
Muss jeder selber wissen.

500km ist nicht mehr neuwertig...
Ich schätze mal von privat wird das für 1500 weggehen. Wenns frisch gewartet übern Händler mit Garantie ist kann mans für den preis schon machen, wenn beim Händler ums Eck ist und man das unbedingt haben will - ist ja kein schlechtes Rad. Kommt immer drauf an.

Forts und nähere angaben wäre hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wertverfall sagt eigentlich 50 Prozent nach nen Jahr...
Eigentlich schon - aber auf eBay scheint es wohl zum guten Ton zu gehören, seine alte Scheiße mit maximalem Profit rauszurotzen. Darum kann ich mir diese Seite auch nicht geben. Sobald ich irgendeinen Spinner sehe, der sein 15 Jahre altes, ungepfleges Stevens versucht für den Neupreis zu verkaufen hab ich das latente Bedürfnis, solchen Leuten eine Aneinanderkettung von Beleidigungen zu schreiben.
Die Bereicherungsmentalität dort widert mich einfach an.

Tut mir leid Jungs, das musste raus.
 
Tut mir leid Jungs, das musste raus.
Passt scho👍

aber auf eBay scheint es wohl zum guten Ton zu gehören, seine alte Scheiße mit maximalem Profit rauszurotzen
Beispiele die ich ohne jegliches Kaufinteresse beobachte, um zu schauen ob sowas überhaupt verkauft wird

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Sobald ich irgendeinen Spinner sehe, der sein 15 Jahre altes, ungepfleges Stevens versucht für den Neupreis zu verkaufen hab ich das latente Bedürfnis, solchen Leuten eine Aneinanderkettung von Beleidigungen zu schreiben.
Die Bereicherungsmentalität dort widert mich einfach an.
Hol dir Hilfe eines Expärten wenn du wegen einen vollkommen unwichtigen scheiß der dich ja gar nichts angeht schon am ausrasten bist.
Ich stell mir grad vor was los ist wenn dir im persönlichen Umfeld etwas gegen den Strich geht. :mad:
 
Hol dir Hilfe eines Expärten wenn du wegen einen vollkommen unwichtigen scheiß der dich ja gar nichts angeht schon am ausrasten bist.
Ich stell mir grad vor was los ist wenn dir im persönlichen Umfeld etwas gegen den Strich geht. :mad:
Keine Sorge mein Guter, ich fokussiere meinen Unmut recht punktuell - und in diesem Fall eben auf Menschen, die aus ihren Altlasten noch das Maximum an Kapital schlagen wollen. Ich finde, dass man auf der Plattform ne interessante Tendenz erkennen kann, die ich einfach mal recht deutlich ansprechen wollte. Nachdenklich stimmt mich dabei tatsächlich, warum du dich dafür so dermaßen auf den Schlips getreten fühlst. Stevens Besitzer? :troll:
 
Passt scho👍


Beispiele die ich ohne jegliches Kaufinteresse beobachte, um zu schauen ob sowas überhaupt verkauft wird

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Oh Gott, beim erblicken des zweiten Angebots hat mich beinahe meine Halsschlagader erwürgt o_O
 
Keine Sorge mein Guter, ich fokussiere meinen Unmut recht punktuell - und in diesem Fall eben auf Menschen, die aus ihren Altlasten noch das Maximum an Kapital schlagen wollen. Ich finde, dass man auf der Plattform ne interessante Tendenz erkennen kann, die ich einfach mal recht deutlich ansprechen wollte. Nachdenklich stimmt mich dabei tatsächlich, warum du dich dafür so dermaßen auf den Schlips getreten fühlst. Stevens Besitzer? :troll:

Solange es genug Leute gibt, die es kaufen, ist es völlig legitim.
Wenn du aber dein nächstes Bike verschenkst, dann schreibe mir eine PN, ich hole es dann gerne ab :)

Angebot und Nachfrage ist das Zauberwort.
 
Solange es genug Leute gibt, die es kaufen, ist es völlig legitim.
Wenn du aber dein nächstes Bike verschenkst, dann schreibe mir eine PN, ich hole es dann gerne ab :)

Angebot und Nachfrage ist das Zauberwort.
Hätte ich tatsächlich eins über, würd ichs dir zu nem mehr als fairen Preis abdrücken - mit dem Fokus, Platz für Neues zu schaffen.
Und das mache ich als finanziell limitierter Student. Wir als Privatpersonen müssen uns nicht nach Angebot und Nachfrage richten, weil wir unsere Brötchen nicht mit dem Verkauf unseres Gerümpels verdienen.
 
Zurück
Oben Unten