Oneal Fury RL Helm. Hopp oder Flopp

Registriert
18. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Wollt mal fragen ob jemand erfahrungen hat mit dem Oneal Fury RL helm und mir sagen kann ob der was taugt bezüglich belüftung, robustheit etc...

kennt sonst noch jemand ein helm in Gelb/Blau im Preisbudget bis 130 euro ?

danke
 
Es ist zwar mein erster FF, draufgeflogen bin ich zum Glück noch nicht aber die Belüftung finde ich bei Fahrtwind sehr angenehm. Habe unter normalen Konditionen bergab kein Schwitzproblem da drin.

Er verkratzt recht schnell bei Bodenkontakt.
 
Okay...schonmal dankeschön für die antwort...wie ist den die verarbeitung.....
und wo liegen eigentlich die unterschiede z.B zwischen dem fury rl und z.B dem giro remedy. Ich mein sind 60 euro unterschied...und des gewicht ist beim fury sogar niedriger...
 
Hallo

Hab auch den Fury in grün, war der einzige Helm wo der Tragekomfort und das Gewicht bei dem Preis gestimmt hat. Sieht gut aus,Belüftung auch ganz gut, aber bei 30° schwitzt man halt, egal bei welchem Helm!
Mfg
 
Bin mir auch am überlegen einen neuen Helm zu kaufen. Entweder den Fury oder den Giro. Wobei der Fury gerade beim jehlebikes.de im Angebot ist und man 10% Rabatt bekommt :daumen:

Kann jemand Erfahrungen zum Unterschied zu den Helmen sagen?
 
Hab mir jetzt den Giro geholt. Der Fury ist sehr schmal geschnitten. Da drückt es die Wangen total zusammen und man bekommt Hamsterbacken ;-)
 
Den hatte ich zum Einstieg auch! Mich hat nur das Gewicht gestört! ansonsten Top !

Das kann ich gar nicht bestätigen. Ein Freund von mir hat den Fury RL seit diesem Jahr und mir kommt der Helm im Vergleich zu meinem (ich habe den Vorgänger Fury) wie eine Preisklasse höher vor:

Der ist viel leichter als mein Helm (sogar leichter als manche Carbonhelme für deutlich mehr Geld), wirkt um einiges edeler was Verarbeitung, Materialen und Funktion (Magnetverschluss der superschnell und einfach ohne Rumgefummeln funktioniert) angeht und optisch ist der auch find ich gelungen. Passform ist bei mir super.

Also eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite für den Helm!
 
Hab den Helm in Schwarz. Trägt sich angenehm, ist gut belüftet und bequem. Jedoch verliert man die Schrauben schnell und das Schirmchen oben bricht sehr schnell... zum Giro gibts qualitativ nicht wirklich viele Unterschiede ;)
 
Wisst ihr, ob es einen Unterschied zwischen dem 2011er und 2012er Modell gibt? Lässt sich auch beim Fury rl 2011 das komplette Innenfutter herausnehmen oder nur die Wangenpolster (steht nämlich manchmal so in der Produktbeschreibung)?
 
Zurück
Oben Unten