Oneal Zero Gravity ST Protector Jacket 2011

Ich kenne zwar das Shirt nicht, aber SAS-Tec Protektoren sind erfahrungsgemäß über jeden Zweifel erhaben, was Tragekomfort und Stoßdämpfung angeht!
Kehrseite der Medaille bei Protektoren dieser Bauweise ist allerdings die leichtere Durchdringbarkeit (durch spitze Gegenstände).
 
Ich würde die Jacke gerne mal an einer Person sehen, auch die 2010er. Bin nähmlich immer noch auf der duch nach was schlanken unauffälligen. Von mir aus auch weniger schutz, Hauptsache aber Rennzugelassen....

Hab mir schon mal das neue Enge Troy lee ding angeschaut...
 
Die 2010er hat soweit ich mich erinnere auch noch 'ne Hartschale am Rücken.
Suche selber gerade was mit halbem bzw. zur Hälfte abnehmbarem Arm.
Ausser den teuren Teilen von A*stars u. Langnese gibts da ja nicht viel und beim O'Neal MadAss und den Zero Gravities ist mir der Rückenprotektor eigentlich zu kurz geraten!
 
Meint ihr das dieser Schaumstoff ähnlich gut funktioniert, wenn man jetzt z.B. in Steinfeldern reinfliegt?
Ja, selbst getestet(Oneal Mad Ass)...;)
Ich hatte nie einen Protektor mit harten Teilen am Rücken, sehe mit dem SAS-Tec-Protektor aber keine Probleme, auch was die Durchstichsicherheit angeht: Das Teil ist ca. 2-3cm dick und befindet sich in einer recht reißfesten Stoffhülle. Sollte das Schaumteil wirklich mal beschädigt werden, was ich in 3 Jahren nicht geschafft habe, kann man das Teil für ca. 20€ nachkaufen. Bei einem Plastikteil und v.a. den Teilen von Dainese mit Aluwaben im Plastik hat man da schon nach einem einzigen harten Sturz Probleme. An der Mad Ass hätte der Rückenprotektor allerdings gern etwas länger ausfallen können.
 
Hmmm... hört sich ja super an :)
Trägt der rückenprotektor etwas mehr auf oder ist er eher flach und unauffällig unterm Trikot?
 
Wenn Ihr die Erfahrung gemacht habt, dass SAS-Tec für DH/FR ausreichend ist, will ich Euch nicht widersprechen.
Ich bin da wohl etwas voreingenommen, da ich schon einen solchen Rückenprotektor gesehen habe, der von einer Fußraste durchbohrt war!
Ein 200-Kilo-Mopped auf'n Rücken zu bekommen ist aber wohl auch nicht damit vergleichbar, auf einen spitzen Stein oder Stock zu fallen!:rolleyes:
 
Zurück