OnepointfiveStandart

Tach hab ein paar fotos vom Sea Otter Classic 02 gefunden und siehe da es gibt wohl noch mehr Gabeln als die Sherman in 1.5 und vor allem die fahren schon alle damit...
Oder täuschen sich meine Augen da
Dachte wäre vielleicht interessant
der Rock

Anhänge

• intenseonepointfiveatseaotter.jpg
    intenseonepointfiveatseaotter.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 262
Also wenn mich nicht alles täuscht ist das auf dem Bild eine Dorado SC. Und soweit ich weiß hat die noch ein 1 1/8 Steuerrohr.
Ausserdem ist sie (angeblich) schweineteuer...

Jupp is die Dorado SC sieht man jawohl direkt! ähnelt meiner großen sehr :D !!! Teuer sind die aber auch schweine gut! naja wenn wir wissen, dass es die teile nur für 1 1/8 zoll gibt, dann heißt es ja net, dass es die wirklich nur so gibt ne?! ne Dorado SC is zwar schick aber für wirklich action hab ich meine black doch lieber und die macht auch nen schlanken fuss!!! Aber der 1.5 std. is evtl. ja gar net soooo schlecht! mal sehn, ob wir nen rahmen nächstes Jahr damit machen.... vielleicht gibts ja demnächst nen prototypen.... :love: :cool:

also das sieht verdächtig nach 1,5" aus, weil das steuerrohr hat schon den ausserndurchmesser wie bei nem cannondale rahmen

Jeder, der nur 3s überlegt, wird zum Schluss kommen, dass Singlecrown Upside-Down Gabeln nur Marketing-Shit sind.

Aber wenn ihr das alles so 'kaufregend' findet, schlagt zu.

w0rd.

hehe, ich würde USD weder als SC noch als DB fahren, mag die dinger net und trauen tue ich denen auch net:o

naja ne SC als usd würde ich auch net fahren! Kollege von mir fährt die shiver sc usd und die schaut echt klein und zierlich etc aus! Und ich glaube, dass sich bei den SCs auch der große Vorteil der geringeren ungefederten Masse nicht zu deutlich ausdrückt!

Aber rein gefühlsmäßig klebt meine dorado mit usd sehr viel mehr am boden als meine monster T! Beide waren und sind immer optimal auf meinen Fahrstil abgestimmt worden und man merkt wirklich den Vorteil der USD!!!

Kleiner Tipp: schlagt mal in der letzten Mountain Bike (falls ihr die habt!) die ersten zehn Seiten auf!

Da steht was über die Sherman von Manitou drin,

und ein Bild is auch noch drin!!!! :D

so und nun haltet euch fest: auf dem Fahrfoto hat der Fahrer *beneid* ne Sherman drin und zwar auch in ein Intense Tazer, genau so eins wie auf deinem Foto!

so................da wir nun alle inzwischen wissen dass Die Sherman 1,5 Standard hat, dürfte es (ich hoff ich hab mich mit alldem net vertan!:D ) nun auch für langsam Denker zu durchschauen sein dass die Shiver SC auf dem Foto ebenfalls 1,5 Standard hat!

Gut kombiniert was?:D :D :D ;)

Ok ich noch mal
Also der einzige der mich verstanden hat ist der Evil denn mir ist schon klar das das ne Dorado SC ist, ich wollte nur wissen ob das wirklich auch schon nen 1.5 Std ist. Denn das heisst, das er nicht nur bei der Sherman sondern auch schon bei anderen Manitou Gabeln eingesetzt wird.
Desweiteren ist das kein Tazer auf dem Foto sondern ein Uzzi SLX welches von intense für DHs eingesetzt wird welche nicht ganz so heftig sind, das man nen M1 braucht.
Zu der Diskussion ob Singlecrown USD ******** ist, kann ich nicht viel sagen. Ich find die Shiver SC recht weich aber gefahren bin ich sie nie richtig, dh keine Ahnung. Ich persönlich ziehe meine Supernova in meinem Tazer vor, da sie schön steif ist und gut funzt und ich würde nie auf die Idee kommen mir jetzt nur wegen dem neuen 1.5 was neues zu kaufen. Vor allen Dingen da ich mir noch nie ne gabel an der Stelle kaputt gefahren habe

Gruss Der Rock

also, habe mir das pic mal genauer angeschaut und endeckt es IST DER 1,5" STANDARD...... woran ich es erkannt habe ? achtet mal auf den schönen vorbau......... RACE-FACE 1,5"

Ich sag auch,des is der 1.5!
Des sieht man überal:Steuer rohr is fetter als normal,steuersatz is fetter,und so weiter...

Entschuldigt mal bitte... Aber was ist daran so besonders das es eine Dorado SC mit 1,5 Zoll Schaft gibt??? Stellt das vielleicht eine technisch kaum zu überwindende Hürde da??? Ich glaube nicht. Sondern eher das Gegenteil davon. MZ bräuchte nur ein paar Stunden und sie hätten auch Gabel mit 1,5 Zoll Schaft. Das gilt auch für alle anderen Gabelhersteller. Eine Gabel auf 1,5 Zoll umzubauen stellt weiss Gott keine große technische Hürde da. Also wieso sollte Manitou dann halt nicht mal alle Gabeln damit Ausstatten und das ganze einfach mal auf nem Prüfstand, im PC und in der Praxis durchtesten??? Ich bin davon überzeugt das es schon lange eine Dorado DC mit 1,5 Zoll Schaft geben wird.

Original geschrieben von Kamaykazee

so................da wir nun alle inzwischen wissen dass Die Sherman 1,5 Standard hat, dürfte es (ich hoff ich hab mich mit alldem net vertan!:D ) nun auch für langsam Denker zu durchschauen sein dass die Shiver SC auf dem Foto ebenfalls 1,5 Standard hat!

Gut kombiniert was?:D :D :D ;)

Na, da hast du wohl soviel kombiniert, dass aus der Dorado SC gleich ne Shiver SC geworden ist...

Naja, kann ja in der Aufregung mal passieren :D

die Gabel an dem Bike im Hintergrund,schaut mir verdammt nach ner Sherman aus.kann mich zwar auch täuschen aber schaut mal die Langen Tauchrohre(hoffentlich hab ichs net verwechselt an) und die Gabelbrücke is wie bei der Sherman hinten

Schließe mich da Dirt an. Glaube kaum das die ne Sherman in ein CC Fully gebaut haben. Es würde mich aber interessieren wie viel Federweg das Uzzi SLX hinten hat. Der Dämpfer schaut nämlich stark nach Fifth Element aus. Wusstet ihr eigentlich das Manitou bzw. Answer die Fifth Element Technologie gekauft hat???

Hi Fox !

Das Intense Uzzi SLX (Pro) mit dem 5th Element - Dämpfer hat bis ca. 18 cm Federweg.

Gruß

Walde

Muss nicht wegen dem vorbau unbedingt gleich 1.5 sein!!!:eek:
Den hab ich bei nem bike händler in meiner nähe an ner Shiver SC gesehen... und die ist nicht 1.5:daumen:
Wollt ich nur mal sagen...
bye andi.:bier:

Hmm das wär doch mal was feines für mich. So schön mit Dorado DC :D Wird wohl aber vorerst ein Traum bleiben... ABer irgendwann kommt ein Intense ins Haus...

Original geschrieben von matrix-as
Muss nicht wegen dem vorbau unbedingt gleich 1.5 sein!!!:eek:
Den hab ich bei nem bike händler in meiner nähe an ner Shiver SC gesehen... und die ist nicht 1.5:daumen:
Wollt ich nur mal sagen...

wohl kaum, der RF-vorbau da drann hat 4 klemm-schrauben für den lenker und davon hat RF nur einen.......... in 1,5" standart

No!!!
Es war an dem bike genau DER Vorbau der auch in der MTB abgedruckt ist als onePointfive-version!!!
kannst mir schon glauben
bei dem Teil hab ich schon gut hingeschaut *sabber*!!! War nämlich ein Rocky Slayer in der flame-version.

Zurück