Ich gehöre zur Rucksack-Hasser-Fraktion und trage nur welche bei wirklich langen Touren. Außerdem mag ich's gerne aufgeräumt am Rad, daher kommen Taschen oder montierte Pumpen nicht in Frage. Bislang hatte ich das Specialized SWAT™ Conceal Carry MTB Tool im Einsatz, das beim Rad dabei war und mir mehrfach den Kopf gerettet hat. Nebenbei, es ist kompatibel mit der K-Edge Garmin-Halterung:
Anhang anzeigen 1134084
Ich schreibe das, weil ich mir die Frage vor dem Kauf gestellt hatte und sie niemand beantworten konnte. Jetzt ist es fürs Internet dokumentiert ;-)
Reifen kriegt man damit aber nicht geflickt. Ich habe es jetzt für mich so gelöst:
Anhang anzeigen 1134086
Am EDC Tool hängt ein 16g CO2 Cartridge.
Anhang anzeigen 1134088
Das EDC-Tool ist auch mit der K-Edge-Garmin-Halterung kompatibel, was ich gleichfalls nirgends im Internet finden konnte. In den Lenker stecke ich einen CO2-Aufsatz (Zefal CO2-EZ Control Adapter), Maxalamis und deren Einsetzwerkzeug:
Anhang anzeigen 1134090
Anhang anzeigen 1134091
Den Griff (Ergon GE1, glaube ich) kann ich vor Ort mit dem Tool abschrauben.
Die Montage lief super. An meinem Rad passt es mehr oder weniger millimetergenau, was ja aber völlig ok ist. Das Tool wirkt tadellos verarbeitet und durch den Stopfen und die stabile Aufnahme scheint auch nichts zu klappern.
Ich freue mich sehr über die Lösung, denn so ganz ohne Repairkit ist es schon immer etwas riskant... bei dem einzigen Tubeless-Platten bislang hatte ich glücklicherweise eins dabei, aber wie oft wäre ich sonst kilometerlang gelatscht.
Vielleicht ist das für andere von euch eine Inspiration.