ONEUP multitool Gabel oder Pumpe? Erfahrungssuche

Moin,

Ich überlege mir das Tool von Oneup mit Pumpe oder für den Gabelschaft zu holen.

Preislich sind die ja ähnlich aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Bisher habe ich ein topeak 20 aber ich weiß immer nicht wo ich das auf meinem Hometrail ohne Rucksack hinstecken soll. Gerne hab ich noch ne Salami und co2 mit.

Die Pumpe ist ganz cool aber optisch nicht so clean. Ich weiß auch nicht.

gibts hier jemanden der sich da wie auch immer entschieden hat, damit glücklich oder unglücklich ist...?
Ich danke euch für eine Entscheidungshilfe auch wenn diese lautet lass es ?.

Liebe Grüße, Markus

Ich habe das EDC Tool im Gabelschaft. Eine Pumpe habe ich immer im Rucksack. Wenn Du keinen Rucksack mitnimmst, würde ich die EDC Pumpe nehmen. Denn die Pumpe brauchst Du eh. In das EDC passt nur eine 16g Kartusche, dann aber keine Maxxsalami mehr. Mit der 16 g Kartusche bekommt man den Reifen nicht voll.

Hab mich für die Version mit dem Vorbauklemmsystem entschieden. Wollte in meine neue Lyrik Ultimate kein Gewinde reinschneiden zwecks Garantie und so weiter
Das denk ich mir bei meiner Fox 36 auch. Bist zufrieden damit? Ist das kompliziert anzubauen und zu klemmen? Das bekommt man auch so hin, das da keine Spacer oben drauf sind oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir fürs Hardtail die kleine Pumpe geholt. Mir ist der Hub egal, Hauptsache kompakt. Da ich sowieso lieber eine Pumpe anstelle einer Kartusche mit habe, ist die Entscheidung relativ schnell gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mein Tool bekommen. Ich habe mich für die Variante mit dem Gewinde im Gabelschaft entschieden und die Salami dazu wie: @ghostmuc ich schneide am Wochenende das Gewinde und dann passt das.

Bei dem Vorbau war ich mir nicht ganz sicher ob ich immer bei einem 50er bleiben werde und dann wieder einen von dort zu kaufen gefiel mir nicht.

Und die Pumpe wollte ich einfach nicht am Rad haben.

Also blieb nur die Variante in der Gabel

Habe mich auch für die Variante in der Gabel entschieden, da ich keine große Pumpe am Rahmen wollte. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nie eine Pumpe oder CO2 Kartusche dabei habe.
Einfach noch nichts gefunden, das schön unauffällig ist... Habt ihr da Vorschläge?

Habe mich auch für die Variante in der Gabel entschieden, da ich keine große Pumpe am Rahmen wollte. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nie eine Pumpe oder CO2 Kartusche dabei habe.
Einfach noch nichts gefunden, das schön unauffällig ist... Habt ihr da Vorschläge?

Wie schon geschrieben, den Topeak Pumpenhalter, den gibts auch einzeln zu kaufen, und da Kartusche rein. Zweite Ersatzkartusche an die Sattelstütze 20191128_172457.jpg20191128_172504.jpg

Ist nicht ganz meins, dann hätte ich da auch die Pumpe hinbauen können. Vielleicht hätte ich die Salami in den Lenkerstopfen nehmen sollen und dann im Tool die cos2 aber naja. Ich werde mir mal was überlegen. Vielleicht unterm Sattel oder so

Zurück