Oneup V2 klappert

Dabei seit
11. August 2014
Punkte Reaktionen
17
Ort
Nähe Osnabrück
Hallo
Ich habe in meinem Bike eine oneup dropper post 180mm v2 drin.
Sie erledigt ihre Aufgaben gut, aber wenn ich vom Sattel aufstehe und sie nicht komplett versenke, klappert das Teil ständig. Es ist von aussen gefühlt nichts los.
Hat der Sattel leicht Druck ist das klappern weg. Das klappern kommt aber nicht vom Sattel sondern von tiefer im Sattelrohr.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke
 

janisj

alpha-Tier
Dabei seit
17. Juni 2002
Punkte Reaktionen
16
Ort
Erde
Mit V1 war so ein klapperproblem wo die Innere druckkartusche nicht mit "klebeband" in die mitte versehen wurde. Wegen mickrige Spaltmaße kommt dann die geklappere (laut oneup) gegen aussenrohr....
 
Dabei seit
14. September 2009
Punkte Reaktionen
550
Ort
Zürich
hol das mal wieder hoch. ich hab ähnliches problem mit meine beiden droppers. die eine ist 2 jahre alt, die andrer erst 3 mal gefahren und klappert seit heute auch. ich vermute es ist die schraube, die das ventil oben hält die immer lose wird. schraubensicherung half allerdings auch nicht.
ideen?
 
Oben