Online-Petition geg. drohendes Bikeverbot in hessischen Wäldern!

Gute Aktion :daumen:
Auch ich schicke an alle Möglichen Leute Mails, haue jeden an der es hören will oder nicht (mein Weibchen ist schon total genervt :D). Aber wie du schon sagst: Viele fühlen sich nicht betroffen und wenn es soweit ist weinen alle.
Was die Wanderer noch nicht begriffen haben (und das ist eine große Gruppe mit einer guten Lobby), sie sind vom geplanten Betretungsrecht total betroffen. Es gibt selten Einzelwanderer, dafür meist Wandergruppen.

Ihr Hessen habt von mir (und vieler meiner Bekannten) Randbayer volle Unterstützung, ich gebe alles!

Was mir auch aufgefallen ist:
Bike und Mountainbike haben das Thema als Tagespunkt irgendwo inzwischen rel. weit unten auf ihrer Webseite statt oben angepinnt.
Bikesport und die World of MTB hat gar nichts auf der Webseite.
Und der ADFC und auch der DAV-Hessen hat auch nüschte auf ihrer Webseite.

Juckt das Thema die Verbände und Magazin-Betreiber nicht!?

das ist so nicht korrekt. Der ADFC ist in viele Gliederungen unterteilt: Bundesverwand, Landesverband, Kreisverband, Ortsverband. Es wird hier auf Landes-, Kreis- und Orts-Ebene sehr heftig diskutiert und auch auf den jeweiligen Homepage veröffentlicht und durch zahlreiche Newsletter verbreitet.
z. B.
http://www.adfc-hessen.de
http://www.adfc-seligenstadt.de
http://www.adfc-kreis-gg.de
http://www.adfc-muehlheim.de
http://www.adfc-darmstadt.de

Tschau
Martin

Mal so am Rande....

Aktuell liegt Bensheim bei der Online Petition immer noch an Platz 1 mit gegenwärtig 200 Unterzeichnern.
Mal ein paar Zahlenspielereien:
Bei 40.000 Einwohner sind 200 volle 0,5% angesichts dessen worum es geht meiner Meinung nach nicht gerade wenig.
Wenn ich mal etwas weiterspinne...
Bei der letzten Bürgermeisterwahl haben 13.750 Bensheimer Ihre Stimme abgegeben gehen wir mal davon aus unsere 200 sind alle Wahlberechtigt (die bei der nächsten Wahl auch alle wählen gehen weil sie sauer sind), dann macht das knapp 1,45% aller Wähler.
Wenn man jetzt überlegt dass die Petition gerade mal ein paar Tage alt ist und noch einen Monat läuft nenne ich das doch mal ein Argument :)

Weiter so!!
Wie heißt es beim DAV so schön.... "wir sind viele!" :D

DANKE!!

Hallo, gibt es sowas wie einen Flyer (zum Download + Ausdrucken), den man einerseits Leuten in die Hand drücken kann (mit Infos + Links) bzw. in Geschäften aufhängen kann ?
Auf der Tour, kann ich schlecht Links weitersagen, merkt sich keiner.

Tschau
Martin

Die viel gelesene und hoch seriöse "Zeit" hat sich des Themas angenommen. Seit gestern Abend wurden schon 62 Kommentare zum Artikel geschrieben, die zum großen Teil nicht pro Bike sind. Also bitte haut in die Tasten!
Hier ist der Artikel zu finden:

http://www.zeit.de/auto/2012-07/mountainbikes-hessen

bitte alle Kommentieren!
Hier ist es imo besonders wichtig, da viele Leser.
Wenn man manche Kommentare liest, könnte einem schlecht werden... was für ein Bild müssen manche Leute wohl von uns haben? :confused:
Da müssen wir (möglichst sachlich) ein bisschen dagegen halten!

Mal so ne Frage:
Wie zählen eigentlich die Unterschriften auf den Unterschriftenlisten?
Was zählt mehr: Unterschrift oder Onlinepetition, oder beides gleich?

Da werden ja auch noch einige bis 15.08. bei der DIMB eintreffen.

Ich denke mal, das diese abgeglichen werden.

Diese Diskussion hatten wir schon wegen der parallel laufenden Petition der Reiter. Wo man zusätzlich aus versehen 2 Petitionen gestartet hat.
Eine laufende Petition lässt sich aber nicht so leicht stoppen.

ray

Auf was für einem Planeten leben die Leute:confused:

das frag ich mich auch !
wanderer sind sowieso irgendwie die größten und besten die sich beschweren das man sie fast umfährt

obwohl sie in 100ter gruppen den ganzen weg blockieren :daumen::daumen:

aber ich hoffe das es ein erfolg für uns wird , auch wenn nichtmal 1% der hessen mitgestimmt hat bis heute

Heute morgen wurde das thema bei FFH angeschnitten , hab nicht alles mitbekommen da ich schaffen musste , aber so langsam ist die online petition am stagnieren

Also ich würde 600 pro Tag jetzt nicht stagnieren nennen. Mühsam nährt sich das Eichchörnchen (wenn es nicht vorm bösen Mountainbiker flüchten muss....). Sind ja noch ein paar Tage hin, warte mal ab wenn der ein oder andere wieder aus dem Urlaub da ist und wenn die Bikebravos erstmal auch Printartikel am Start haben.

Nichts desto trotz, müssen wir alle weiter fleißig die Werbetrommel rühren!!! :)

Gruß

Martin

Heute morgen wurde das thema bei FFH angeschnitten , hab nicht alles mitbekommen da ich schaffen musste , aber so langsam ist die online petition am stagnieren

Nur nicht die Flinte ins Korn werfen, das Werben und Gewinnen von Unterstützern ist halt mühsame Klein-/Kleinarbeit....

Schaut Euch - ok, ich will jetzt motivieren - das Medienecho an, das das Thema schon bekommen hat. Schaut Euch die vielen Kommentare der Szene zu den eher biker-unfreundlichen Artikel an. Schaut mal auf Google, auf wie vielen Seiten jetzt schon auf unser Anliegen hingewiesen wird.Und wir sind ja gerade mal in der dritten Woche unseres Protests und das auch noch mitten in der Feriensaison. Trotzdem haben wir über 30.000 Unterstützer für die Petition, über 5.500 Fans unserer FB-Seite, etc. Alles gute Gründe, um motiviert und engagiert weiter zu machen:D

Ok mag sein dennoch , wenn man den "andrang" der ersten woche anschaut ist es momentan doch recht "still" geworden

und bei FFH wurde zwar was darüber erzähl aber auch erstmal eine stellungsnahme von der "dame" Puttrich als kurz-interview gesendet - in der alles so erzählt wurde das es im endeffekt schon immer so gewesen wäre , nun aber erstmal im klartext verfasst wird

FFH war Sonntagabend auch am machen mit Interview von der Puttrich und unserem Thomas, sowie Anrufern, Emails und FB

die 2 Std die ich so mit bekommen haben waren ganz auf unserer Seite, nur die Moteratorin hatte sich vorher auch nicht wirklich schlau gemacht und hatte eins zwei unglückliche Vormulierungen

Haben die Grünen erkannt das diese Einschränkungen nicht notwendig sind, da es nichts "grünes" beinhaltet?
Sind die Grünen nicht so grün wie sie tun ;) ?
Oder wollen sich einfach nur Opposition sein?

Ich finde den Bericht gut :daumen:, immer schön drauf auf die schwarzen :D

Zurück