Online Shops

Hat jemand von euch schon mal bei insidextreme.de bestellt? Ich kaufe eigentlich nichts im Internet, aber der einzige Shop bei mir in der Gegend ist mächtig teuer. Ich wollte primär mal nach einem Rucksack für längere Touren schauen, aber auch nach normalen Klamotten. Empfehlungen?

Ich kann für Outdoor-Ausstattung eigentlich nur globetrotter.de empfehlen. Sehr zügig, Bestellung auf Rechnung möglich, Rücksende-Aufkleber liegt allen Paketen bei.

Viele Grüße

Habe mal bei pedalon.co.uk Sachen bestellt. Der £-Kurs ist momentan ja immer noch im Keller und ganz überzeugt haben mich dann die "Podium Points", die es für jede bestellte £50 gibt. Die kann man dann für gratis Sachen ausgeben (ein Freund von mir hat ein Bike für £2500 bestellt und mit den 50 Punkten Sachen im Wert von £450 dazu erhalten).

Habe mal bei pedalon.co.uk Sachen bestellt. Der £-Kurs ist momentan ja immer noch im Keller und ganz überzeugt haben mich dann die "Podium Points", die es für jede bestellte £50 gibt. Die kann man dann für gratis Sachen ausgeben (ein Freund von mir hat ein Bike für £2500 bestellt und mit den 50 Punkten Sachen im Wert von £450 dazu erhalten).

Podium Points gibts aber nur, wenn man ein Bike bestellt, wenn ich das richtig lese... oder?

Könnte sein, stimmt. Mein Freund und ich haben beide ein Bike bestellt und dazu die Punkte erhalten. Der Versand war sehr unkompliziert (ins Büro bestellt) und dauerte etwa 10 Tage. Kostenpunkt für die Lieferung ca. 80£.

Kaufe fast nur noch online ein, da i.d.R. bessere Vergleichsmöglichkeiten/Übersicht, größere Auswahl, Bewertungen von anderen Käufern und günstigere Preise als im Laden. Bei insidextreme.de habe ich allerdings noch nicht bestellt. Sieht aber auf den ersten Blick seriös aus (Trusted Shop zertifiziert, Zahlung mit PayPal möglich). Habe sehr gute Erfahrungen mit amazon, roseversand, bike-discount, bike24 und diversen Fachhändlern, die über ebay (Bewertungen anschauen!) verkaufen, gemacht. Wenn Ware auf Lager Lieferung oft schon am nächsten Werktag!

Ich kaufe auch fast nur noch online. Habe mir mal die Sattelstütze von Kind Shock i950 bei www.bigmountaincycles.de bestellt und vorher per E-Mail ein paar fragen gestellt.
Eigentlich hatte ich kurze knappe Antworten erwartet weil im Vertrieb ja nie jemand Zeit hat und sich meistens auch nicht so detailiert auskennt aber die E-Mail war super ausführlich und freundlichen.
Da konnte man richtig merken, dass sich jemand mit Ahnung Zeit für die Antwort genommen hat.
War daraufhin so überzeugt, dass ich aus sympathiegründen fast nur noch da kaufe. Vor allem hat mir der Verkäufer auch schonmal nen Sattel extra besorgt, der nicht im Sortiment war.

Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter. Allerdings ist die Rucksackauswahl schon recht speziell da.

Beste Grüße

Zurück