Online-Umfrage über deutsche Bikeparks

Registriert
5. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Mountainbiker/innen und Bikeparknutzer/innen,

viele verschiedene Sportangebote außerhalb von überdachten Sportanlagen wurden schon sehr oft untersucht (z.B. Skigebiete) andere wiederum eher selten. So sind bis heute kaum wissenschaftliche Forschungen über die wachsende Beliebtheit von Bikeparkangeboten bekannt.

Ich bin Sportstudent am RheinAhrCampus in Remagen und untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit das Angebot von Bikeparks in Deutschland. Hierbei befasse ich mich einerseits mit den verschiedenen Angebotsmöglichkeiten von Bikeparks und stelle diese andererseits den Nutzeranforderungen gegenüber.

Um diese Arbeit erfolgreich durchführen zu können benötige ich Informationen von Bikern, die sich mit dieser Thematik auskennen oder einen Bikepark bereits besucht haben.
Sollte dies bei Dir der Fall sein, kannst Du mich hierbei unterstützen, indem Du folgenden Fragebogen vollständig und gewissenhaft beantwortest.
Bitte nimm dir ein wenig Zeit und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß, um so eine Verfälschung der Untersuchungsergebnisse zu vermeiden. Du wirst für die Fragen etwa 20 Minuten benötigen.

Solltest Du Anregungen oder Rückfragen im Zusammenhang mit dem Fragebogen haben, kannst Du mich per Email unter [email protected] kontaktieren.


Alle erhobenen Daten werden VERTRAULICH BEHANDELT und dienen dem Zweck meiner wissenschaftlichen Arbeit.


Dein Einsatz im Zusammenhang mit der Teilnahme, soll nicht umsonst sein. Zusätzlich zur Befragung findet unter allen Teilnehmern eine Verlosung mit großartigen Preisen statt. Um eine Teilnahme zu ermöglichen ist die Angabe einer gültigen Emailadresse nötig. Möchtest Du lieber anonym bleiben und nicht an der Verlosung teilnehmen ist dies ebenfalls möglich.

Zu gewinnen gibt es:
1. Preis – Scheibenbremse Hayes Stroker Trail

2. Preis – Casco Viper MX Helm mit Kinnbügel

3. Preis ein DH-Trikot