Online-Umfrage über deutsche Bikeparks

Registriert
5. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Mountainbiker/innen und Bikeparknutzer/innen,

viele verschiedene Sportangebote außerhalb von überdachten Sportanlagen wurden schon sehr oft untersucht (z.B. Skigebiete) andere wiederum eher selten. So sind bis heute kaum wissenschaftliche Forschungen über die wachsende Beliebtheit von Bikeparkangeboten bekannt.

Ich bin Sportstudent am RheinAhrCampus in Remagen und untersuche im Rahmen meiner Diplomarbeit das Angebot von Bikeparks in Deutschland. Hierbei befasse ich mich einerseits mit den verschiedenen Angebotsmöglichkeiten von Bikeparks und stelle diese andererseits den Nutzeranforderungen gegenüber.

Um diese Arbeit erfolgreich durchführen zu können benötige ich Informationen von Bikern, die sich mit dieser Thematik auskennen oder einen Bikepark bereits besucht haben.
Sollte dies bei Dir der Fall sein, kannst Du mich hierbei unterstützen, indem Du folgenden Fragebogen vollständig und gewissenhaft beantwortest.
Bitte nimm dir ein wenig Zeit und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß, um so eine Verfälschung der Untersuchungsergebnisse zu vermeiden. Du wirst für die Fragen etwa 20 Minuten benötigen.

Solltest Du Anregungen oder Rückfragen im Zusammenhang mit dem Fragebogen haben, kannst Du mich per Email unter [email protected] kontaktieren.


Alle erhobenen Daten werden VERTRAULICH BEHANDELT und dienen dem Zweck meiner wissenschaftlichen Arbeit.


Dein Einsatz im Zusammenhang mit der Teilnahme, soll nicht umsonst sein. Zusätzlich zur Befragung findet unter allen Teilnehmern eine Verlosung mit großartigen Preisen statt. Um eine Teilnahme zu ermöglichen ist die Angabe einer gültigen Emailadresse nötig. Möchtest Du lieber anonym bleiben und nicht an der Verlosung teilnehmen ist dies ebenfalls möglich.

Zu gewinnen gibt es:
1. Preis – Scheibenbremse Hayes Stroker Trail

2. Preis – Casco Viper MX Helm mit Kinnbügel

3. Preis ein DH-Trikot

Ich hoffe auf Deine Mitarbeit und Unterstützung meiner Diplomarbeit.
Thomas Schweitzer

Und los geht's!

http://www.unipark.de/uc/ko_fh_koblenz_bikeparkangebot/
 
hi, falls dein rücklauf nicht so hoch sein sollte, und weil du dort direkt deine zielgruppe ansprichst, würde ich dir empfehlen, den thread hier ins DDD-subforum zu verschieben.
alles gute für deine arbeit und wäre interessant, das ergebnis hier mal zu sehen (oder im DDD-subforum;) ). vielleicht nimmt sich der ein oder andere bikepark ja meine hochqualifizierte meinung zu herzen;) .
 
Schon beantwortet ;)
Fand ich eigentlich ganz ansprechend den Fragebogen.

Prost :bier:

P.S.: Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das gefragt wurde, aber eventuell könnte man noch auf den Streckenzustand eingehen.
 
Ja, genau das hatte mir gefehlt... Der Streckenzustand uns doch teilweise mehr schlecht als recht. Bei manchen Parks jedoch vorbildlich bzw. noch so, dass man die "ausgefrästen" Strecken als Fahrtechnik- Training ansehen kann :D
 
Super Sache!
Habe ihn gleich mal durchgearbeitet und setze den Link auch auf meine Homepage!
Viel Erfolg bei der Dipl.-Arbeit. Meine lässt auch nicht mehr all zu lang auf sich warten!
Ach, und hoffen wir das so mancher Betreiber (in die Richtung Wildbad schau) daraus dann auch etwas lernt. ;)
Gruß!

nico
 
Guter Fragebogen!
Bei der Frage "Welche Eigenschaften sollte eine Downhillstrecke haben?" ist allerdings ein Fehler. Man hat die Wahl zwischen "alle Landungen abrollbar" und "alle Landungen abrollbar".
 
@Das_Playmobil & KONA_pepe:
habe dem Thema "Streckenzustand" keine eigene Frage in der Umfrage zugewiesen, da dies ja obligatorisch ist. Da sind sich wohl die Meisten einig... wer bevorzugt schon schlecht präparierte Trails.

Gruß Thomas

Danke für alle die schon geantwortet haben...:daumen:
 
@Das_Playmobil & KONA_pepe:
habe dem Thema "Streckenzustand" keine eigene Frage in der Umfrage zugewiesen, da dies ja obligatorisch ist. Da sind sich wohl die Meisten einig... wer bevorzugt schon schlecht präpariert Trails.

Gruß Thomas

Danke für alle die schon geantwortet haben...:daumen:
Vermutlich die Jungs von der Radsportakademie in Wildbad... ;)
 
Kurzes Zwischen-Statement:

Vielen Dank an alle die bisher an der Umfrage teilgenommen haben. Danke für euren Einsatz und die vielen Anregungen und Kommentare, die ich erhalten habe.

Die Umfrage läuft noch bis mindestens Ende nächster Woche (19 Feb.). Wenn ihr möchtet könnt ihr den Link der Umfrage auch an andere Biker/Rider weiterleiten.
http://www.unipark.de/uc/ko_fh_koblenz_bikeparkangebot/

Gruß Thomas
 
An alle, die heute schon versucht hatten die Umfrage zu starten:
Wie ich in Erfahrung bringen konnte, wird heute ein Update durchgeführt und es dauert wohl noch bis zum Abend.
Dann soll der Server wieder laufen.... hoffentlich!
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten