Onlineshop oder Fachgeschäft?

Hallo,
habe das Problem, dass ich mich nicht zwischen diesen beiden Räern entscheiden kann:

Dem GHOST SE 7000 Recon Baujahr 2010

und dem GHOST SE 7000 First Baujahr 2011.

Ich finde das 2010er von der Farbe her ein bisschen schöner (was für mich aber nicht wirklich wichtig ist) und es besitzt so weit ichs versteh den besseren Dämpfer im Gegensatz zu 2011er, dafür einen schlechteren Schalthebel (Deore vs. Deore Xt SL), außerdem nur 27 Gang(2011er: 30)

Das erste Rad, also das Recon (2010) würd ich beim Onlineversand Bruegelmann für 820€ bekommen und das neuere Modell in einem Fahrrad geschäft in meiner Stadt für ca. 900€ endmontiert.

Jetzt meine Fragen... ;)

Hat jemand Erfahrung mit Bruegelmann?

Welche Variante würdet ihr mir empfehlen?

Würdet ihr allein schon wegen der Garantie und Service vom Internet abraten oder rentiert sich der onlinekauf?

Gibt es noch andere wichtige Unterschiede zwischen den beiden Rädern?

Würde mich über schnelle Antworten freuen...:)

Danke schon im Voraus.

PS: Habe leider keine passende Topic gefunden.

Alleine wegen der ganzen Geschichte Service&Garantie würde ich zum Fachgeschäft raten.

Ich persönlich lege da lieber ein paar € mehr auf den Tisch und habe dann einen Ansprechpartner vor Ort.

Ist aber nur meine persönliche Meinung!!!

Ja generell bin ich auch der Meinung aber kann mich halt leider zwischen den beiden rädern nicht entscheiden.
Und deswegen auch die Frage welches im großen und ganzen empfehlenswerter ist?

popcorn3dm.gif

Jetzt hast du ja ein paar Meinungen gehört. Im Endeffekt nehmen sich die beiden Räder nicht wirklich viel. Also schlaf nochmal drüber und mach morgen das, wozu dein Bauchgefühl dir rät.

Ich würde mich im Zweifelsfall auch für den Händler vor Ort entscheiden. Aber das hat nix mit Brügelmann oder Konsorten zu tun. Ich fühle mich besser aufgehoben, wenn ich in meinen Shop komme und dort schon Geld gelassen habe.

werd ich machen...
aber auf was würdet ihr mehr wert legen mehr Gänge und vll nen tick bessere Schaltung oder auf nen besseren Dämpfer?

Ja gute Idee wer ich machn...
Also des 2011er bin ich schon mal Probe gefahren und war eigentlich echt gut auch die RST Gabel aber hab ja leider keinen vergleich mit der Recon...

Ich kenn beide Gabeln jetzt nicht, aber tendenziell würde ich behaupten, dass der Unterschied zwischen 27 und 30 Gängen eigentlich marginal ist, ein gutes Fahrwerk aber viel Spass machen kann.

Wobei ich aber betonen muss, dass ich keine Ahnung hab, welche Gabel besser ist. Mein Horizont fängt diesbezüglich nicht unter 160mm an :-)

Also die RST First ca. 230€ und die Rock Shox Recon kostet ca.280€
Hab jetzt jedoch noch öfters gelesen, dass von RST abgeraten wird.
Bei den Schaltkomponenten ist der Unterschied nich mehr als 20€...
Mhh muss jetzt wirklich nocmal ne Nacht drüber schlafen baer momentan tendier ich auch zum 2010er wegen der Rock Shox

War heut nochmal in nem Radlgeschäft bei mir in der Nähe die haben des 2010er mit Rock Shox auf Lager und würde 999€ kosten.Aber werd versuchen noch ein bissl zu handeln.
Höchstwahrscheinlich wirds dann aber wohl das Bike...:)

So hab jetzt was ganz andres gemacht und mir beim sport bittl wo man 15% bekommt dass 2011er mit der rock shox recon drin und trotzdem der besseren schaltung für 960 euro inkl. Endmontage und 1. Service bestellt...:)

Zurück