Onza Barends

Hy ich bin MTB Wiedereinsteiger und will mir ein paar Barends zulegen. Bin dabei auf die kleinen Onza Hörnchen aufmerksam geworden, die sehr kurzen, wo man oben den Daumen auflegen kann ....sind extra so geformt (habe per Suchfunktion über speziell diese nichts gefunden).

Hat irgendjemand Erfahrung mit diesen Teilen und kann dazu was sagen? Z.B. ob sie insgesamt doch zu klein sind oder einfach nur gerade doch besser sind als diese anatomisch geformten.

Über Tipps zu diesem thema (Barends) wäre ich sehr dankbar.

ob die teile zu klein sind oder nicht kommt auf deine hände an
meiner freundin passen kleinere barends als mir mit meinen pranken
musst eben versuchen
was soll man bei barends groß tipps geben
viel funktionieren außer der klemmung muß ja nicht
der rest ist viel geschmacksache

ja stimmt schon sharky, viel kann man dazu wahrscheinlich wirklich nicht sagen. Nur vielleicht gibt es hier im Forum ja einen, der die Teile schon mal hatte und etwas über die Klemmung z.B. sagen kann.

Oder, es gibt ja auch noch relativ lange Barends die dann oben nochmal ne Krümmung haben, ob das dann sinnvoller ist als so kurze Stummel.

Aber hauptsächlich kommt es wohl auf das eigene Gefühl und den eigenen Geschmack an und da ich nicht die größten Pranken habe, werde ich mir wohl diese kleinen holen....

Moin,
meinst du die Onza Pork Foot?
PRD1_13173.jpg

Die sind meiner Meinung nach echt gelungen von der Ergonomie, und auch die Verarbeitung ist klasse. Die Klemmschrauben sind aus Titan, was sie aber trotzdem leider nicht zum Leichtgewicht macht. Aber wer auf die Grammfeilscherei am Lenker verzichten kann, ist mit den Teilen gut bedient.

:daumen:

Ja Krischan, genau die :daumen: ......und schick sind sie noch obendrein. Nachdem ich jetzt auch noch deine Meinung gelesen habe, bin ich überzeugt. Werde sie gleich ordern.

Grüße
Lajos

Zurück