ONZA IBEX 26x2,4 120tpi Tubeless?

akastylez

TrAiLrOcKeR
Moin,

fährt Jemand den IBEX 26x2,4 120tpi tubeless? Vielleicht auch speziell auf der FLOW EX Felge?

Grüße
Seb

den Ibex werde ich mir im Frühjahr bestellen, auch in 120tpi. Den Ibex fährt ein Kollege in 2.4., er ist zufrieden. Bei dem super Matschwetter fahre ich den Greina in 2.4. Das ist der beste Winterreifen bei Schlamm und Schnee den ich je hatte. Kommt auf die Bodenverhältnisse an, wenn es trockener wird ist der Ibex besser. Heiner

Ich fahre den Ibex 120Tpi schon im 4 stelligen KM Bereich tubeless auf einer Flow. Bis jetzt hat er erst einmal bei einer verpatzten Landung die Luft abgelassen. Auf der FlowEx würde ich ihn jedoch nicht tubeless fahren wollen. Er sitzt schon auf der Flow recht locker und es gibt hier zumindest einen User dem sie schon kurz nach dem Montieren im Keller wieder runtergeflogen sind. Das ist meiner Meinung nach aber eher ein Problem der FlowEx und nicht des Reifens. ;-)

Ja... Die Flow EX hat schon nen seltsames Profil... Mein Laufradsatz ist aber noch nicht gebaut. Evtl. ziehe ich ne andere Felge in Betracht.

Schau dir doch mal die Spank Spike 35 EVO oder Ryde Trace EN an. Für breite Reifen wie den Ibex 2.4 bietet sich imho eine Maulweite von 29mm durchaus an.

Die Daten vom Reifen sehen echt gut aus....biste zufrieden?

War ich mal vor anderthalb Jahren. Dann kamen Herbst und Winter und mit ihnen andere Reifen. Der HRII 3C hat mir eigentlich in jeder Beziehung besser gefallen. Im Grunde ist der Ibex ja auch ein verkappter HR - wird sogar von Maxxis gebacken.

Wenn du noch ne Alternative zur Flow Ex suchst kann ich Subrosa empfehlen. Oder wirklich gleich fürs ganz Grobe Spike 35.

Das hatte ich mit dem Ardent schon... Der sitzt leider viel zu locker auf der Felge. Der ging zumindest nicht tubeless.

Auf der Supra30 und auch auf der Flow EX ging es nicht... Ging nichtmal Luft drauf als wäre der Reifen zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts noch etwas zum Ibex zu lesen, falls du den Thread noch nicht kennst: http://www.mtb-news.de/forum/t/onza-ibex-dh-2-4-leichter-enduro-reifen-im-fahrbericht.652574/

Aber um ihn tubeless zu montieren war bei mir ein Kompressor notwendig und etwas Geduld. Da gehen andere Reifen durchaus leichter tubeless zu montieren. Aber wenn er einmal sitzt, dann sitzt er. Kein ständiger Luftverlust wie Contis etc..

Eine Alternative zur Spank Spike wäre z.B. noch die Track Mack Evo.

Sollte die 500g (wie die Flow ex ) nicht überschreiten.

Ich habe die Tage mal vor meinen HR2 auf die Subrosa zu ziehen. Kann dann ja mal berichten wies geht. Die würde in dein Schema passen. Um 500g und was stabileres wirst du in der Breite und Gewichtsklasse kaum finden.

Zurück